Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Online Spielen gefhärlich (Multiplayer)

pasckal / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

mal die Frage, ob eigentlich das Online Spielen mit Ballerspielen generell eine Gefahr besonderer Art birgt, dass z.B. jemand den Rechner durchspäht während dem Spielen oder dergleichen?

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause pasckal „Online Spielen gefhärlich (Multiplayer)“
Optionen

wenn jemand wärend dem spielen deinen rechner durchsucht, würdest du es merken, dann mit grösster wahrscheinlichkeit würde dann die festplatte permanent rödeln, und das spiel würde arg anfangen zu ruckeln.

100%ige sicherheit gibts nie. möglich ist es natürlich, aber die chancen sind verschwindend gering.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
Aragorn75 Hausmeister Krause „wenn jemand wärend dem spielen deinen rechner durchsucht, würdest du es...“
Optionen

Denke auch, das die Wahrscheinlichkeit des Ausspähens durch ein Multiplayergame sehr gering ist...
Dazu müssten erstmal Schwachstellen im Spiel und den Ports bekannt sein und sich dann auch noch ausnutzen zulassen...

Natürlich kann es passieren, wenn du Trojaner&Co. drauf hast, das du ausgespäht wirst, aber dazu musst du dann nicht Onlie zocken ;-))

seinup pasckal „Online Spielen gefhärlich (Multiplayer)“
Optionen

Einzig die Sache:

Bei Onlinegames wird man oft aufgefordert bzw. Multiplayer Ballerspielen (nur die kenne ich) irgendwas runterzuladen, den Servern zu trauen, ist Vorraussetzung, man klickt dann oft schnell auf Ja, weiß aber garnicht, was da wirklich wo im Hintergrund auf die Platte geladen wird - das könnte riskant werden, ohne Virenscanner (und ich hab ja bekanntlich keinen) würd ich sowas nicht machen. Abgesehen davon spiele ich eh nicht :-)