Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Patches nur vom Hersteller laden....aber

zipp / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Ich habe Bitdefender im Einsatz und habe mit dem dortigen Live Support gechattet. Der hat mir empfohlen, einen Patch zu laden für meine Internet Security. Der Patch half zwar nichts, mein Problem wurde mit Hilfe des Supportes zwar anderweitig gelöst, aber ich habe ihn eben zuvor trotzdem geladen und installiert.

Da man Patches nur vom Originalhersteller laden soll, was ich mir unsicher.

Der Support im Chat gab mir nämlich einen Link zur englischen Bitdefender Seite. Ich habe den Patch aber auf der deutschen Bitdefender Seite mit dem gleichen Artikel KB301 gefunden und dort geladen, immerhin ist meine Version ja auch deutsch:

http://www.bitdefender.de/KB301-de--lizenzablauf-von-bitdefender-produkte.html

Dort ist direkt die EXE von Bitdefender beim fett dargestellten Wort PATCH zu finden.

Es ist eine Exe Datei.

Ich war mir in dem Moment nicht so wirklich im klaren darüber, aber ich später war ich doch total unsicher, da ich ja eigenmächtig auf der deutschen Bitdefender Seite den Patch gefunden habe, den mir der Support empfohlen hatte, aber in Hinblick auf die englische Bitdefender Seite.

Ein Kollege meinte, es könnte durchaus ein Fake sein, der natürlich für Bitdefender gemacht ist und der Patch schaltet den Virenscanner aus. Da ich schon öfters von Viren gehört habe, die gezielt den Scanner ausschalten und dieser Patch ja direkt sogar für den Virenscanner ist, war ich ziemlich verunsichert, leider konnte ich per Mail Bitdefender noch nicht erreichen, und denen mein Problem bzw. meine Bedenken erklären.

Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich, was ich will bzw. was mir da Bedenken macht...

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 zipp „Patches nur vom Hersteller laden....aber“
Optionen

das ist ein link zu einer Datei auf der englischen Bitdefender Seite gewesen *g*

http://www.bitdefender.com/files/KnowledgeBase/file/BD20060814.exe

also hättest du den auch auf der englischen Seite laden können.
Und die Seite ist auch vollkommen OK bzw Original.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen