Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

PC zeigt kaum noch Grafiken oder Farben an.

schreibe491 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Laptop: HPPavillon dv 6000, Windows XP SP2, AMD Turion64X2 Mobile Technologie TL-50, 479 MB Ram, NVIDIA GeForce Go 6150. Seit kurzem zeigt das Ding kaum noch Grafiken an. Beim Aufruf der Fritz Box kommt nur der Text ohne Umrandungen und Farben. So geht es bei vielen anderen Seiten auch. Könnt Ihr mir helfen? Bin noch Neuling. Habe vor Kurzem einen Trojaner im System gehabt(Zlob). Den hat Kaspersky vernichtet. Sind vileicht hier irgendwelche Systemdateien mitgelöscht worden? Oder kann das auch eine andere Ursache haben?
Schon mal Danke im Voraus.

schreibe 49

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 schreibe491 „PC zeigt kaum noch Grafiken oder Farben an.“
Optionen
> Den hat Kaspersky vernichtet. Sind vileicht hier irgendwelche Systemdateien mitgelöscht worden?

Bei allem Respekt vor Kaspersky - niemand kann dir garantieren, dass ein wie auch immer geartetes Removal-Tool in der Lage ist, einen Trojaner und andere Schadprogramme rückstandslos aus dem System zu entfernen. Die einzige saubere und ehrliche Methode ist, das System neu aufzusetzen - oder, wenn man's denn hat, ein virenfreies Image der letzten Systeminstallation zurückzuspielen. Damit ist man ganz fein raus, das spart viel Arbeit. Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Tut mir leid, dass ich dir keine erfreulichere Nachricht geben konnte.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen