Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Phising-Mail von eBay ???

der glottertaeler / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

eBay-Hinweis zu geänderter E-Mail-Adresse
Hallo sehr geehrter Ebay Mitglied,

Vielen Dank für Ihren Antrag auf Änderung Ihrer E-Mail-Adresse. Anleitungen zur Durchführung der Änderung wurden an Ihre neue E-Mail-Adresse gesendet.

Falls die Email Adressen nicht von Ihnen geändert wurde dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, werden Ihre E-Mails bezüglich eBay nicht mehr an diese E-Mail-Adresse weitergeleitet.

Wenn Sie diese Änderung nicht vorgenommen haben, fragen Sie bitte zuerst Familienmitglieder und andere Personen, die evtl. Zugang zu Ihrem
Mitgliedskonto haben. Wenn Sie glauben, dass eine nicht autorisierte Person Ihre E-Mail-Adresse geändert hat dann führen Sie sofort Schritte aus die in dem beigelegtem PDF Dokument beschrieben sind!

Vielen Dank,
eBay
-Hallo Leute
es wird immer wieder versucht, nun ist wieder mal EBay dran. mit einem zip Anhang.
Vorsicht für alle Jungfüchse
Gruß paps

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 der glottertaeler „Phising-Mail von eBay ???“
Optionen

Jepp, ebay war schon öfter mal dran. Dabei ist es so einfach, sicher zu sein:

---------------------------------------------------------------------------------------------
eBay hat diese Mitteilung an Olaf Schmidthuber (Olaf19) gesendet.
Ihr Vor- und Nachname in dieser Mitteilung sind ein Hinweis darauf,
dass die Nachricht tatsächlich von eBay stammt.
Mehr zum Thema: http://pages.ebay.de/help/confidence/name-userid-emails.html
---------------------------------------------------------------------------------------------

So beginnt jede Mail, die ich von ebay bekomme...
(abgesehen davon, dass ich nicht Schmidthuber heiße und dort auch nicht als Olaf19 unterwegs bin ;-))

Alles andere sind Fakes.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 Olaf19 „Phising-Mail von eBay ???“
Optionen

Naja, da das Machwerk mal wieder mit einem Grammatik-Fehler eingeleitet wird (sehr geehrter Mitglied) frage ich mich nach wie vor wann es in der Geschichte der Menschheit die erste rechtschreibfehlerfreie Betrügermail geben wird..

h...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hulk 8150 „Naja, da das Machwerk mal wieder mit einem Grammatik-Fehler eingeleitet wird...“
Optionen

Mich wundert vor allem, dass die Betrüger keinen "Native Speaker" kennen, der die Mail vorher Korrektur liest. Es ist aber auch ein Kreuz mit den Wortendungen im Deutschen...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen