Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Spyware

Roland71 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe nach einem Spywarevirus Spybot installiert.
Hat soweit auch geklappt.
Danach habe ich jetzt Probleme:
Nach Start des Computers ist datum und Uhrzeit verstellt.
Desweiteren habe ich kein Ton mehr (code 28)!
Wer kann mir da weiterhelfen?
DANKE!!!
Roland

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Roland71 „Spyware“
Optionen

Nichts gegen Tools wie AdAware oder Spybot Search & Destroy, die sind schon okay.

Aber wenn du einen Virus hattest, dann hilft nur eins: neu installieren. Es sei denn, du hast ein virenfreies Image deines lauffähigen Systems - dann kannst du das zurückspielen und brauchst nur einige Anpassungen/Aktualisierungen vorzunehmen.

Die Krux bei allen Viren-Removal-Tools ist, dass die keins davon 100% garantiert, dass die Schadsoftware rückstandslos entfernt wird... aber wem sag ich das, du siehst ja selbst, dass jetzt seltsame Dinge passieren, die vorher nicht waren.

Gib dir einen Ruck, setz lieber alles neu auf :-/

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Roland71 Olaf19 „Nichts gegen Tools wie AdAware oder Spybot Search Destroy, die sind schon okay....“
Optionen

Danke für diesen Tip Olaf!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

shrek3 Roland71 „Danke für diesen Tip Olaf! Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!“
Optionen

Hallo Roland71,

es könnte bei dir aber auch ein rein zufälliges zeitliches Aufeinandertreffen mehrerer Ereignisse vorliegen.
Deine BIOS-Batterie könnte leer sein, so dass nur noch die Werkseinstellungen des Mainboard-Herstellers greifen.

Schau mal im BIOS, welche Zeitangaben dort vorhanden sind.
Zum Sound: hast du eine Soundkarte eingebaut oder benutzt du den Sound on Board?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Roland71 shrek3 „Hallo Roland71, es könnte bei dir aber auch ein rein zufälliges zeitliches...“
Optionen

Hallo Shrek3!
Bevor ich neu installiere,werde ich erst mal deinen Vorschlag ausprobieren!
Vielen Dank!

Gruß
Roland71