Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Viren, Würmer, Trojaner ...???

lil_angel21 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,
ich habe von meinem Lehrer die Aufgabe bekommen ein Referat über Computerschädlinge wie Viren, Trojaner und Würmer zu halten. Leider finde ich auf den meisten Seiten nur sehr komplizierte Definitionen und Erläuterungen. Vielleicht köntn ihr mir da weiter helfen. Wer kennt gute Internetseiten zu diesem Thema (Wikipedia ist mir z.B hier zu kompliziert und viel zu detailliert)??

Gruß lil_Angel21

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy lil_angel21 „Viren, Würmer, Trojaner ...???“
Optionen

sorry - das thema ist nunmal kompliziert und die arbeit für DEINE hausarbeit machst du dir bitte selbst - zumal du einige wichtige quellen ja schon kennst.

OK?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
lil_angel21 GarfTermy „sorry - das thema ist nunmal kompliziert und die arbeit für DEINE hausarbeit...“
Optionen

ich hab ja nicht gefragt ob jemand mir definitionen schreiben kann! mir geht es lediglich darum geeignete seiten zu finden, mit hilfe derer ich das referat schreiben kann...

bei Antwort benachrichtigen
Hausmeister Krause lil_angel21 „ich hab ja nicht gefragt ob jemand mir definitionen schreiben kann! mir geht es...“
Optionen

wikipedia ist DIE anlaufstelle. um ein referat zu schreiben, musst du die materie auch kennen und vor allem VERSTEHEN. wenn du die wikipedia artikel verstanden hast, kannst du darauf aufbauend ein super referat schreiben.

hast du überhaupt mal versucht so einen artikel da zu lesen? der trojaner bericht z.b. ist zwar lang, aber keineswegs kompliziert

http://de.wikipedia.org/wiki/Trojanisches_Pferd_%28Computerprogramm%29

das ganze kann man in 10 minuten gelesen haben.

und wenn du das ganze nicht komplett lesen willst, dann schau mal auf den letzten teil eines jeden artikels. da gibt es links zu weiterführenden seiten mit diesem thema.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy lil_angel21 „ich hab ja nicht gefragt ob jemand mir definitionen schreiben kann! mir geht es...“
Optionen

"...ob jemand mir definitionen schreiben kann!..."

es sind DEINE hausaufgaben - nicht meine.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
hulk 8150 GarfTermy „ ...ob jemand mir definitionen schreiben kann!... es sind DEINE hausaufgaben -...“
Optionen
es sind DEINE hausaufgaben - nicht meine.

..hat auch niemand behauptet!

Folgende Seite ist knapp gehalten..

http://www.heise.de/security/dienste/antivirus/
h...
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy hulk 8150 „es sind DEINE hausaufgaben - nicht meine. ..hat auch niemand behauptet! Folgende...“
Optionen

".....hat auch niemand behauptet!..."

du verstehst nicht was gemeint ist? dann frag danach.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen