Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Virus PHISH/paypalfraud.T

danibrauchthilfe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor kurzem per Lastschriftverfahren bei Ebay einen Einkauf bezahlt, bei dem ich mich dann wohl - ausversehen - bei Paypal angemeldet habe. Jetzt lasse ich einen Virusscan von AV über meine Festplatten laufen und habe einen Virus gefunden namens PHISH/paypalfraud.T .
Meine Problem besteht jetzt darin, dass ich mein Konto bei Paypal gerne wieder kündigen würde, aber eine Fehlermeldung auftritt, von wegen, eine Überweisung wurde noch nicht gemacht/bezahlt. aber mein Konto zeigt an, dass alle Überweisungen gemacht wurden. Die Hotline von Paypal ist natürlich auch nur von Mo.-Fr. zu erreichen...Muss ich jetzt irgendwie Angst haben, dass sich jemand an meinem Konto zu schaffen macht? Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mein Konto bei Paypal kündigen könnte?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy danibrauchthilfe „Virus PHISH/paypalfraud.T“
Optionen

um dein paypalaccount zu schützen kannst du von einem anderen rechner aus dein passwort ändern, oder dein konto löschen - ich würde nur das pw ändern und werktags mit paypal in kontakt treten.

für den rechner mit dem virus drauf ist eine formatierung mit neuinstallation der sicherste weg.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
danibrauchthilfe GarfTermy „um dein paypalaccount zu schützen kannst du von einem anderen rechner aus dein...“
Optionen

danke garftermy für deine antwort, ich habe das problem allerdings anders gelöst:
ich habe mein bankkonto sperren lassen und werde mir am montag ein neues bei meiner bank geben lassen, das risiko ist mir einfach zu groß, dass jemand jetzt meine zugangsdaten hat und sich irgendwann an meinem konto zu schaffen macht. paypal werde ich demnächst auch erstmal sein lassen, ich bin trotzdem gespannt, ob ich mich nächste woche da abmelden kann oder ob es dann immer noch nicht funktioniert....aber dann kanns mir auch egal sein, das konto was die noch haben existiert ja dann nicht mehr... :P
vielen dank nochmal