Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

VPN - Anonym, Schnell und Kostenlos

JunkMastahFlash / 3 Antworten / Baumansicht Nickles
Anonym im Internet surfen können Sie zwar schon länger, aber die bisherigen Lösungen per Proxy-Server waren recht langsam. S.A.D. Software bietet nun ein Anonymisierungsdienst an, der per VPN arbeitet. Dabei sollen Bandbreiten zwischen 1 und 2 MBit/s möglich sein .....

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=621292

Schließen sich die Parameter Anonym, Schnell und Kostenlos nicht eigtl. sowieso gegenseitig aus ?
Jemand schonwas zu VPN gelesen ?
http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
fgh443 JunkMastahFlash „VPN - Anonym, Schnell und Kostenlos“
Optionen

Hihi... vielleicht hast Du gesehen, das das Board den Begriff "VPN" zum Glossar verlinkt hat.

(Mit meinem beschränkten Wissen erklärt:) Im Prinzip wählt man sich ganz normal ins Internet (auf welche Art auch immer). Steht diese Verbindung dann verbindet man sich über das Internet mit der Gegenstelle über VPN, ich verstehe das wie ein "abhörsicheren Kanal". Bei Windows kann mann das dann wie ein ganz normal Netzwerk einrichten, mit eigener IP Adresse. Freigegebene Netzwerkressourcen können beiderseits genutzt werden. Ich habe das früher mal gemacht um Spiele per IPX-Protokoll via Internet zu zweit zu spielen (war das nicht Master of Orion?).

Edit:
Ich denke aber allein aus dem Grunde sich selber den Rücken frei zu halten wird der Anbieter des Services die notwendigen Daten speichern, damit er selbst nicht behelligt werden kann, wenn mit seiner Dienstleistung Unfug getrieben wird.

Mist, schon wieder was gelernt...
REPI JunkMastahFlash „VPN - Anonym, Schnell und Kostenlos“
Optionen

Es gibt keine Anonymität im Netz. Sicher, durch die VPN Verbindung ist man erst mit SAD verbunden und die stellen dann den eigentlichen Zugang zum Internet bereit. Will heissen, nach "draußen" tritt man quasi mit den Konfigurationen (wie auch immer, Proxy oder nicht) von SAD auf. Gehe davon aus, dass SAD seinen Internetverkehr mitprotokolliert, so dass hier bei etwaigem Zugriff des Staatanwaltes doch nachgewiesen werden kann, wer mit welcher VPN Verbindung wann was gemacht hat.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Tommy22 JunkMastahFlash „VPN - Anonym, Schnell und Kostenlos“
Optionen

Wen eine Firma wie S.A.D. Software anbietet, mit der man nach (meist geschützten) Videos in verschiedenen Formaten suchen kann im Internet und diese mittels dem Programm auch noch saugen kann, dann stellt das für mich nicht gerade eine seriöse Firma dar, geschweige denn, die in der Lage ist, den User anonym surfen zu lassen.

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!