Hallo,
nachdem ich den Spam Müll schon nicht loswerde will ich Euch wenigstens an den unglaublichen Angeboten teilhaben lassen... ;-)
Eines verspricht mir einen Haufen extra $$$, ich muß nur die tel nummer wo dabei steht anrufen: 877.407.3660,
Auch wurden mir des öfteren "original schweizer Rolex Immitate" angeboten. Natürlich perfekt in optik und präzision...
Falls meine Manneskraft denn nachliese hätte ich auch den richtigen Anbieter für Euch,
und auch billige Medikamente würds grad geben...
(also wenns was sein darf, ich bin auch diskret...)
Immer wenn ich sowas bekomme blockiere ich den Absender, und schicke die Mail auch zurück, aber bei manchen sieht man schon an der Mailadresse dass diese zufällig kreiert wurde, finde ich. Wie zB: fpefrvxwh@metnet.edu von einem Karl Rubin...
Daher, wegen der sich regelmäßig ändernden Absenderadressen bringt diese Aktion nicht zu viel.
Bei manchen steht noch ein Link dabei, über den ich die Benachrichtigungen abbestellen könnte, aber ich trau der Sache nicht, wenn mir jemand, dessen Adresse sich dauernd ändert, so etwas anbietet.
Sind Links wie zB: readingwatches.cn/remove_email.php, sn.vc/bgjk, tinyurls.org/151 falls einer von Euch zufällig etwas darüber weiß.
Wie kann ich das einigermaßen Stressfrei abstellen? Oder hilft da nur dulden und löschen?
Grüße,
Beutel
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Eine sehr schlechte Idee. Falls die eMail-Adresse wirklich den Spammern gehört wissen sie dann, daß Deine Adresse in Benutzung ist - also besonders wertvoll als Spamziel. Falls eine Fremde Adresse eingesetzt wurde spammst Du andere User voll, und falls die Adresse gar nicht existiert produzierst Du nur vollkommen unnötigen Traffic und bekommst anschließend womöglich noch eine Fehlermeldung zurück...
Wie kann ich das einigermaßen Stressfrei abstellen?
Das wird erst aufhören wenn die keine Idioten mehr finden die auf Grund von Spam irgendeinen Schrott kaufen :-( So lange sie immer mal wieder jemanden finden lohnt sich das nämlich...
Gruß
Borlander
Hmm,
ich ging bis jetzt davon aus, dass wenn eine Mail als unzustellbar zurückkommt, der Absender davon ausgehen muß das die Adresse nicht mehr existiert. Zumindest ein automatisches System, ein Mensch wird ja rauslesen können warum die Mail zurück kam.
Meinst ich soll die "abmelden" Links mal versuchen, oder wäre das es recht eine Bestätigung?
Gruß
Beutel
??? Da schickt dir irgendsoein Spammer ne Mail mit irgendeinem S***dreck und du glaubst wirklich, das die Links zum abbestellen sind???
Mann Mann Mann. Denk nicht soviel über diese Spammails nach, sondern lösch sie ungelesen...
Gutes Tool zum Spamfiltern ist Spamihilator
Zweiteres. Schmeiß den Spam einfach in die Tonne. Viel mehr kannst Du leider nicht machen :-\\
@Aragorn: Jawohl... ;-)
werd das tool mal testen, danke.
Schade Borlander, dann mache ich weiter wie bisher..
Danke Euch für die Tips um diese späte Zeit,
Beutel
Ich hab mich auch noch nicht entschieden - obwohl, eine billige Rolex, das wäre doch was zum Angeben, oder?
http://www.nickles.de/static_cache/538455369.html
Jürgen
Ob Du sie zurückschickst oder in Bochum rollt eine Currywurst vom Tisch, das bleibt sich gleich.
Solche emails werden nach dem Gießkannenprinzip verschickt, zu Tausenden.
Es würde eh niemand lesen, ob was zurückkommt.
Wie bekommst Du sowas vom Hals?
Mit einem email Programm, welches Spamfilter integriert hat bzw. wo man selbst Spamfilter erstellen kann.
Wenn der Spamfilter Deine email auf das Wort "Rolex" untersucht, dann wird sie gelöscht, falls er es findet.
Glaube mir, die emails werden weniger.
Bei mir kommt pro Tag höchstens nur noch eine durch.
Hallo Beutelschneider,
bei welchem Provider bist du denn?
Schau mal da nach, die meisten haben bereits kostenlose Spamfilter auf ihrer Mailseite. Die müssen dann nur noch aktiviert werden.
Alles wird zwar damit nicht gelöscht, aber ein sehr grosser Teil.
hac004