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Dieselbe EMail kommt jeden Tag mehrere hundertmal

Blondimary / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
wer kann mir helfen ?
Ein Bekannter hat mir am Sonntag eine EMail mit PPS-Anhang zugesandt.
Diesen Anhang habe ich geöffnet ohne ihn vorher auf Viren zu scannen.

Seitdem bekomme ich diese gleiche EMail mehrere hundert Mal am Tag.
Ich habe SpyBot, AntiVir und auch TraxEX installiert.
Normalerweise blockt SpyBot ja soetwas.
Ich benutze Outlook 2003 und hole die EMails von GMX. Bei GMX steht allerdings auch nichts mehr im Postausgang. Im Outlook habe ich den Absender als Junk-Mail blockiert, aber nichts ist passiert.
Die EMails kommen aber weiterhin.
Wer kann mir helfen ?? Was muss ich noch tun ?
Danke im voraus !
blondimary

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computerfuzzy Blondimary „Dieselbe EMail kommt jeden Tag mehrere hundertmal“
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Das Tool könnte helfen:

http://www.spamihilator.com/


Ansonsten hol dir einen neuen E-Mailaccount bei deinem Provider.

Alternative oder noch besser:

http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

cu c-fuzzy

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gelöscht_84526 Blondimary „Dieselbe EMail kommt jeden Tag mehrere hundertmal“
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"Normalerweise blockt SpyBot ja soetwas."

Seit wann blockt Spybot Spammails? Wäre ja eine ganz neue Funktion bei diesem Tool.

Gruß
K.-H.
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rumblefrog1 gelöscht_84526 „ Normalerweise blockt SpyBot ja soetwas. Seit wann blockt Spybot Spammails?...“
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Heinz hat so unheimlich recht.

@Blondimary: poste uns doch bitte mal deinen Mail-kopf im Klartext.


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Blondimary gelöscht_84526 „ Normalerweise blockt SpyBot ja soetwas. Seit wann blockt Spybot Spammails?...“
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Entschuldigung die Herren !

Ich dachte, dass SpyBot auch Spam blockt. Bin aber leider nicht so sehr versiert in diesen Dingen.
Sorry ? Habe dafür Fähigkeiten auf anderen Gebieten, die ihr wahrscheinlich nicht bringen könnt.
Das dazu.

Die Mails kommen nach wie vor in Massen hier an.

Habe mir vorhin den Spamihilator runtergeladen. Ich hoffe nur, dass ich die ganzen Einstellungen in dem
Programm gut hinbekommen. Denn ich habe z.Zt. 5 EMail-Adressen, von denen ich die EMails über
Outlook zusammenhole.

Die Wichtigste ist die"Geschäftliche". Da kann ich nicht mal gerade einen neuen Account anlegen,
weil die EMail auf sämtlichen Briefbogen, Visitenkarten, Flyern usw. aufgedruckt ist.

So ist das !

Gruß
Blondimary
(werden wohl demnächst meinen Benutzernamen ändern müssen :o((


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jueki Blondimary „Entschuldigung die Herren ! Ich dachte, dass SpyBot auch Spam blockt. Bin aber...“
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Habe dafür Fähigkeiten auf anderen Gebieten, die ihr wahrscheinlich nicht bringen könnt
Wenn Du weiblich bist, trifft das mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu.
Deiner Beschreibung entnehme ich allerdings, das Dir diese mails nicht von Deinem Provider gesendet werden, sondern ein Schadprogramm diese Mails auf Deinem PC erzeugt und vorgibt, sie kämen von außen.
Hab vor einiger Zeit so etwas in einem anderen Forum gelesen.

********************************************************************
Führe als Notbehelf hijackthis durch - das Tool kannst Du Dir hier saugen:
Klick!
Scanne Deinen PC damit und füge die Logfile in das hier:
Klick!
erscheinende Fenster - sage dort "Auswerten" und folge den dort gegebenen Anweisungen.
Die genaue Beschreibung der Wirkungsweise von "hijackthis" findest Du hier:
Klick!
********************************************************************

Und wenn Du etwas gefunden hast:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/sicherheit_wiederherstellen.pdf

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
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spohrpc gelöscht_84526 „ Normalerweise blockt SpyBot ja soetwas. Seit wann blockt Spybot Spammails?...“
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Hallo King-Heinz und rumblefog1, blondimary hat eine qualifizierte Antwort erwartet und nicht solche platten Bemerkungen.
spohrpc

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gelöscht_84526 spohrpc „Hallo King-Heinz und rumblefog1, blondimary hat eine qualifizierte Antwort...“
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Hast du irgendwelche Probleme?

Ich habe auf meinem Rechner kein Windows installiert! Demzufolge brauche ich solche Software wie Spybot nicht. Zuletzt habe ich das Tool vor etwa 1 1/2 Jahren gebraucht und benutzt. Kann doch sein, dass sich bei dem Tool mittlerweile was geändert hat, sodass die angesprochene Funktion inzwischen integriert wurde. Daher musste ich meine o.a. Frage stellen!

Informier dich doch mal über die User, welche hier bei Nickles schon länger als einen Tag posten, bevor du solche dämlichen Antworten gibst! Dann hättest du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit herausgefunden, dass ich mit Windows (fast) nichts am Hut habe.

Ebenso hat rumblefrog1 die Threadstarterin darum gebeten, mehr Angaben zu ihrem Problem zu machen. Und das ist doch wohl ein ganz normaler Vorgang. Wenn man eine Frage korrekt beantworten möchte, dann muss man ganz einfach ein paar Informationen abfragen, wenn der Threadstarter diese nicht sofort bei seiner Frage abliefert. Was hast du daran auszusetzen, wenn man nach mehr Informationen fragt?

Übrigens: Deine Antwort ist ja auch nicht sonderlich hilfreich für die Threadstarterin.... :-(

Gruß
K.-H.

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OWausK Blondimary „Dieselbe EMail kommt jeden Tag mehrere hundertmal“
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Hallo,

du musst dich nicht gleich angegriffen fühlen...

1. Vergiss TraxEx und surfe einfach mit einem ordentlich Browser wie z.B. Firefox.
Hier hast du automatisch die Möglichkeit, deine "Spuren" beim beenden zu löschen.

2. Outlook bietet sehr mächtige Tools zur Kontrolle von Spam. Hier z.B. nett beschrieben:
http://www.gsi.de/informationen/wti/it/service/spam_filter.html

3. Wenn du (auch) geschäftlich auf deinem PC unterwegs bist, solltest du dir überlegen, ob die kurze
Freude an irgend so einer *.pps es wirklich wert ist, ein so großes Risiko einzugehen?!

4. Solltest du (geschäftlich) über grundsätzliche Maßnahmen nachdenken: Router? Image? Backup?
Das ist keine Belehrung sondern nur eine Anregung, weil gerade geschäftliche Daten besonders schützenswert sind...

5. Gibt es serverseitig Möglichkeiten Spam zu filtern und dir als Liste zukommen zu lassen.
Wenn du also geschäftlich irgendwo ne Seite gehostet bekommst und dort auch der Mailserver läuft, kannst du dir
u.U. dort den Spam aussortieren lassen und bekommst nur eine Mail, was aussortiert wurde.

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
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UselessUser Blondimary „Dieselbe EMail kommt jeden Tag mehrere hundertmal“
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Hallo blondimary,

nicht immer müssen es gleich Spam oder Viren sein, es könnte sich auch um einen Mail-Loop handeln:
Klick mich

Dann kannst du eigentlich nur hoffen, dass diese Schleife beim Mailserver irgendwann manuell unterbrochen wird vom Admin.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
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Blondimary UselessUser „Hallo blondimary, nicht immer müssen es gleich Spam oder Viren sein, es könnte...“
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Hallo an alle,

habe das Problem beseitigt ! Es war wohl ein Fehler im Outlook (!?!?!)
Ich habe im Outlook das besagte Konto (von welchem die Mail gekommen ist) erst einmal gelöscht und
einen Tag abgewartet.
Dann habe ich das besagte Konto wieder genauso eingerichtet und meine bislang aufgelaufenen EMails
ins Outlook geholt.
Jetzt habe ich schon seit einem Tag keine EMails mehr von dem besagten Absender bekommen.
Na, geht doch............................................. !

Aber schönen Dank an alle, die mir helfen wollten.

Gruß von
blondimary (:o)

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