Hallo,
wie kann ich bei einem PC ohne Adminrechte die Firewall von Windows überwinden?
gruß
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)
Hallo,
wie kann ich bei einem PC ohne Adminrechte die Firewall von Windows überwinden?
gruß
Das ist garkeine Firewall sondern hauptsächlich in Portblocker für eingehende Pakete.
Seit SP2 kann man wohl auch einige ausgehende Dinge überwachen und sie ist per Default aktiviert.
Zum administrieren wird man Administratorrechte brauchen.
Ein Überwinden Falls man es so nennen sollte versucht Malware von innen heraus.
Wenn Xp als Server läuft oder Dienste anbietet, dann kann man eine Firewall davorsetzen, aber nicht auf Xp selbst.
Als Überwinden einer echten Firewall kann man es bezeichnen wenn Pakete durchkommen die mit Sicherheit verworfen weren sollen. Sie muß glaube ich noch mehr können als nur Paketfilterung.
In Internet wird eine Firewall auch als Konzept -- eine Vorgehensweise bezeichnet.
Ganz überwunden heißt es wenn jemand Administratorrechte erlangt.
machen wir es kurz:
gar nicht.
ohne dich persönlich angreifen zu wollen, zeugen deine postings hier nicht von sonderlich tiefgehendem fachwissen (was an sich nicht schlimm ist), aber so jemandem beizubringen eine firewall zu umgehen (was hier eh das falsche forum für ist) bräuchte mehr als ein oder 10 postings.
das erfordert tiefgreiffende kenntnisse in sachen tcp/ip und der arbeitsweise von firewalls überhaupt.
man muss ports scannen, herausfinden, was sich hinter den ports verbirgt, exploits der entsprechenden serveranwendungen kenn und vor allem auch anwenden können. etc.
ich kann sowas auch nicht.
vergiss die idee mal ganz schnell wieder.