-------------------------------------------------------------
hoffe das wird kein doppelposting, irgendwie ging es vorns nicht..!
-----------------------------------------------------------------
Hallo alle zusammen!
Wie kann man denn das permanente ausspionieren von goole ihrerseits unterbinden?
Das gibts doch nicht, auf jede Seite die man geht, wird nebenbei haufen zeugs an google-analytics.com gesendet (sieht man unten in der Statusleiste seines Browser).
Warum kann man das net abstellen?
Kaspersky untersucht jeden Scheiss, aber das lässt es zu...
Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie abzustellen??
--------------------------------------------
Google Analytics
Auf dieser Webseite benutze ich “Google Analytics�? - ein Tool, das mir dabei hilft, den Traffic (also die “Besucherströme�?) auf dieser Seite zu verstehen. Google Analytics verwendet sogenannte Cookies, legt also eine kleine Textdatei auf den Rechnern der Besucher ab (siehe zu Cookies auch schon die vorhergehende Erklärung). Die mit diesem Cookie erzeugten Informationen über die Benutzung diese Website (einschließlich der IP-Adresse des Besuchers) werden an einen Server der Firma Google, Inc. in den USA übertragen und dort gespeichert. Mit diesen Informationen läßt sich beispielsweise erkennen, wie viele verschiedene Seiten die Besucher im Schnitt aufrufen oder wie lange sie sich auf der Seite aufhalten (weitere Informationen über Google Analytics finden Sie hier).
-----------------------------------------
Hallo?!?
Gehts noch??
Daten werden von mir auf irgendwelchen US-Rechnern gespeichert?
Fragt mich mal jemand?
Das wäre so als wenn ich irgendwo bei einem Freund telefonisch anrufe, und "zufällig" das Telefonat mit Nummer von Telekom-Analytics.com in den USA auf irgendwelchen Rechnern aufgezeichnet wird...
Was denn hier los? Gehts eigentlich noch?
Bin ich der einzigste hier der das alles irgendwie immer komischer findet?
Wenn das soweiter geht werde ich echt bald den Rechner abstellen.
p.s.s Bitte Frage nicht vergessen ;)
Danke!
Murdock
p.p.s. bitte keine Antwort wie "Cookies abstellen" oderso, ich möchte gern den Umfang einer Website VOLL nutzen, aber einfach nur das Senden an google-analytics unterbinden!
Danke!!
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/default_avatar.jpg)