Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

hallo erstmal und vielen Dank für deine Hilfe -

hadi183 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

seit einiger Zeit habe ich torojanervieren in meiner Kiste . jedesmal wenn ich den PC starte kommt eine Meldung von Xp securiry center ,und teilt mir mit dass mein system bald kapput geht ,da sehr viele Vieren in meinem System sind .danach startet und zählt die vieren ,später frag er mich ob ich bei dem XP amelden will,damit ich die Lösung unterlade. 30 % die Seiten kann ich auch nicht öffenen ,da es immer wieder abspringt . Bitte sage mir wie ich das Problem lösen kann ,grüß Hadi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 hadi183 „hallo erstmal und vielen Dank für deine Hilfe -“
Optionen

Bitte sage mir wie ich das Problem lösen kann ,grüß Hadi

Formatiere Deine Laufwerke und installiere Windows neu!
Wenn ich das Deiner Schilderung richtig entnehme, ist die Meldung vom Security Center schon der Virus.
Da es keine Garantie gibt, das ein PC nach Durchlauf irgendwelcher Virenscanner bei diesem Befall wieder clean ist, bleibt nur die Neuinstallation nach ggf. der Sicherung Deiner persönlichen Daten, in denen hoffentlich keine Downloads etc. gespeichert sind, die Dir beim Rücksichern gleich wieder das System verseuchen.

gelöscht_84526 hadi183 „hallo erstmal und vielen Dank für deine Hilfe -“
Optionen

Ich würde mal zuerst die Vieren mit Fünfen überschreiben, die "torojanervieren" evtl. noch mit Sechsen....

Spaß beiseite: Mach die Kiste platt und installiere neu. Spart Zeit und Nerven und anschließend hast du ein sauberes System. Von diesem erstellst du dir ein Image, und du hast in Zukunft Ruhe...

Gruß
K.-H.

shrek3 gelöscht_84526 „Ich würde mal zuerst die Vieren mit Fünfen überschreiben, die torojanervieren...“
Optionen

Und damit die Neuinstallation nicht so schwer wird, hier eine narrensichere Anleitung dazu:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Am besten vorher ausdrucken.

Und noch etwas sehr Wichtiges:
Sei froh, dass du dir das Programm nicht herunterladen konntest.
Es handelt sich dabei um Schadsoftware, die nur vorgibt, nützlich zu sein.

Typische Vertreter sind Win AntiVirus Pro, Error Safe, Spy Sheriff, usw.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
pema1983 hadi183 „hallo erstmal und vielen Dank für deine Hilfe -“
Optionen
danach startet und zählt die vieren ,später frag er mich ob ich bei dem XP amelden will,damit ich die Lösung unterlade. 30 % die Seiten kann ich auch nicht öffenen ,da es immer wieder abspringt .

shrek3 hat vollkommen recht, hier handelt es sich um ein Fake-Programm, was Dir vorgaukelt, Deine Probleme beheben zu können, und in Wirklichkeit lädtst Du Dir mit der Installation dieses Programms noch mehr Schädlinge auf den Rechner. Und bezahlen mußt Du dafür, daß der PC noch mehr verseucht wird, auch noch....

30 % die Seiten kann ich auch nicht öffenen ,da es immer wieder abspringt .

Aber die restlichen 70 % hast Du doch wohl hoffentlich nicht geöffnet, oder?

Wie dem auch sei, hier hilft nur konsequentes formatieren der Festplatte und aller Partitionen und die Neuinstallation von Windows.

Denke daran, daß Du auch alle Wechseldatenträger, die in der Vergangenheit angestöpselt waren, formatieren mußt. Ferner alle Paßwörter vom sauberen System aus ändern.

MfG,pema1983

Prosseco pema1983 „ shrek3 hat vollkommen recht, hier handelt es sich um ein Fake-Programm, was Dir...“
Optionen

Dieses Fake Programm oder Trojaner koennte Smitfraud sein.

Internet nach Smitfraud Fix suchen.

http://www.bleepingcomputer.com/files/smitfraudfix.php

Es muss im abgesichertem Modus laufen. Falls du keine Antivirus hast, du kannst ja mal einen Trial besorgen oder runterladen.

Der XP Security Center sagt dir niemals das du Trojaner hast, geschweige das dein System unstabil ist.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur