auf meinem pc installiert. Weil ich ständig ermahnt wurde und ich meinte, dass sei richtig.
eben las ich die Beiträge :-((...oder habe ich nun einen riesenfehler gemacht??
Kann ich meinen pc dadurch wirklich schützen...
aufgefallen ist diese englische ansage allerdings erst nach einem direkten anschlusss zum kabelmodem.
über den rooter hatte wir diese ansage nie
.....Ich bitte um Hilfe, danke..
Gruß ulrike
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Das ist Spyware, am besten wenn noch möglich, sofort löschen!
Du kannst Dir generell merken - es gibt kein seriöses/unbedenkliches Programm, das sich mit Warnhinweisen o. Ä. aufdrängelt! Wenn dies geschieht, ist dringend davon abgeraten, solche Programme zu installieren, da diese Deinen PC mit Adware/Spyware oder gar noch schlimmer mit gefährlicher Malware (Viren, Würmer, Trojaner) versauen!
http://www.nickles.de/c/a3/538424822.htm
http://www.nickles.de/static_cache/538057682.html
weitere Google-Treffer
Jetzt ist leider eigentlich alles schon zuspät! Um Deinen PC sauber zu bekommen, hilft genau genommen nur eine komplette Neuinstallation! Es gibt zwar Möglichkeiten, solche Schädlinge wieder loszuwerden, der Aufwand ist aber beachtlich und setzt recht gute PC-Kenntnisse voraus. Und es bleibt ein Restrisiko!
Ein Router ist übrigens eine sehr guter Schutz vor eben vor solchen Angriffen bzw. Falschmeldungen aus dem Internet! Ich würde dringend raten, wieder einen Router vor das Kabelmodem vorzuschalten. Es gibt einfache Router ohne eingebautes DSL-Modem für unter 20,-€.
rill
Es gibt zahlreiche "Programme" dieser Art:
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/27/0,3672,7385275,00.html
aufgefallen ist diese englische ansage allerdings erst nach einem direkten anschlusss zum kabelmodem.
über den rooter hatte wir diese ansage nie
Deaktiviere nach einer Neuinstallation deines Betriebssystems über Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste den "Nachrichtendienst".
Damit schließt du eine Sicherheitslücke, die bei einem Modem, nicht aber bei einem Router ausgenutzt werden kann.
Welches Betriebssystem hast du?
Gruß
Shrek3
Hallo,
Das ist ganz grob gesagt ein Virus den du dir da raufgezogen hast.
Diese "Ermahnungen" kommen durch ein Loch im Windows-Nachrichten-System und werden
von den anderen infizierten Pc's meist blind an tausende von IP's also andere Rechner geschickt.
Geh mal davon das dein PC das auch gerade macht.
Die meisten Router sind von Hause so eingestellt das sie alle eingehenden Verbindungen
aus dem Internet blockieren, deswegen dient ein Router auch ganz gut als Firewall.
Dein Kabelmodem verhält sich da offenbar nicht so.
Bitte jemanden der sich damit auskennt diesen Virus zu entfernen und gffls. Windows neu zu installieren. Ausserdem sollte der oder diejenige den Windows-Nachtichtendienst abschalten
und deine Firewall(die du hoffentlich hast) so einstellen das dieser Mist gleich ganz draussen bleibt.
Wenn du wieder was installieren willst bei dem du unsicher bist, dann frag erst hier.