Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Live UpDate von Norton Internet Security 2004

gelöscht_239376 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Abo ist bis 13.01.2009 bezahlt und aktualisierte die Virusdefinitionsdatei auch bis 16.01.2008 problemlos.
Seit dem erscheint die Meldung: "IhreVirusdefinition ist veraltet, machen Sie ein Live Update". Dies habe ich gemacht, alle betreffenden Dateien wurden aktualisiert und die Meldung "Sitzung ist komplett" forderte dann zum SChließen auf. Troztdem erscheint die o.g. Warnmeldung erneut mit Datum 16.01.2008.
kann mir jemend helfen, wie ich die Aktualisierung des NAV wieder in gang bekomme???

bei Antwort benachrichtigen
Joggel4 gelöscht_239376 „Live UpDate von Norton Internet Security 2004“
Optionen

Hi.

Lad dir mal unter http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html die i32-Variante runter und installier das gesamte Paket.
Damit solltest du uptodate sein.

Falls jedoch eine Fehlermeldung von wegen Abo expired kommen, dann würd ich dir raten, die neueste Version von NAV 2008 zu kaufen.
Die ist stark fortschrittlicher, belastet den Rechner nicht so sehr (Speicher, Prüfungsdauer etc.)

Eins noch: ein Antivirenprodukt über jahre zu kaufen - naja ...
Jede neue Version bringt Verbesserungen, die teilweise auf die alten Versionen nicht portierbar sein können.

Bleib besser bei einem Jahresabo

Certe, toto, sentio nos in kansate non iam adesse
gelöscht_239376 Joggel4 „Hi. Lad dir mal unter...“
Optionen

Danke joggel4,
werde Deinen Tipp erst mal durchführen, meld mich dann noch mal zum Ergebnis. Bezüglich einer neuesten Version hat mir ein Bekannter gleiches gesagt, jedoch zu Biteffender oder Kaspersci geraten. Was denkst Du darüber?
Frank227

gelöscht_239376 Joggel4 „Hi. Lad dir mal unter...“
Optionen

hallo joggel4
ich habe deinen Tipp realisiert; jetzt hat das Update auch geklappt. Werde mir aber mittelfristig doch einen anderen "PC-Schützer" suchen, da Norton doch zu anonym und für Leute meiner PC-Kenntnisse zu kundenunfreundlich ist.
Nochmals Vielen Dank Frank227

Jörg63 Joggel4 „Hi. Lad dir mal unter...“
Optionen

Hallo,

Eins noch: ein Antivirenprodukt über jahre zu kaufen - naja ...
Jede neue Version bringt Verbesserungen, die teilweise auf die alten Versionen nicht portierbar sein können.

Bei GData und Kaspernsky ist es üblich ein Jahres Abo abzuschließen. Erscheinen innerhalb dieser Zeit neuere Programmversionen, so sind diese kostenlos.

Ich benutze GData Internet Security, da bekomme ich jedes Jahr eine Rechnung, die ich per Überweisung bezahle. Wenn ich dieses Abo nicht mehr möchte, bezahle ich es einfach nicht mehr.

Ist es bei Norton üblich, ein Abo über Jahre zu bezahlen, aber nur die neuesten Virensignaturen zu erhalten? Programmverbesserungen wären damit ja ausgeschlossen.

Bei GData und Kaspernsky wird extra darauf hingewiesen, dass Vorgängerversionen zuerst gelöscht werden sollen. Danach spielt man die neue Version mit dem bereits vorhandenen Freischaltcode auf..

Ich benutze mein Programm seit zwei Jahren. Warum sollte ich es nicht über Jahre kaufen?

Gruß
Jörg