Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Problem beim starten

Opa69 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,moin. Mein Problem. beim hochfahren fragt mich meine Firewall immer, folgenden Ausgang genehmigen soll.
Prozessname: eeooi.exe. Was ist das, wie bereinige ich das?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Opa69 „Problem beim starten“
Optionen

such auf Deinem PC mal nach dieser Datei und schreib hier mal hin, in welchem Unterordner sie sich befindet.
Denn auch Google ist diese Datei ansonsten unbekannt.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
Knoeppken dirk42799 „such auf Deinem PC mal nach dieser Datei und schreib hier mal hin, in welchem...“
Optionen

Hallo,

wollte ich auch gerade vorschlagen: De Suchoption von Windows selbst ;-)

Sollte die Meldung der Firewall (ich nehme an Windows- Firewall) jedes Mal kommen, bitte immer ablehnen. Und in den "Ausnahmen" der Firewall eventuell auch abschalten.
Vorab kannst du auch schon im dem Ordner "Autostart" nachsehen, ob dort etwas steht, was mit dieser *.exe- Datei zu tun haben könnte.

Auch würde ich vorsichtshalber mit "SpyBot" den Rechner scannen.
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Sehr merkwürdig diese "eeooi.exe"...

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
Opa69 Knoeppken „Hallo, wollte ich auch gerade vorschlagen: De Suchoption von Windows selbst -...“
Optionen

Hallo Freunde, ich hab sie gefunden, unter C:\WINDOWS\prefetch.
Gleich aufgemacht. Dort wird angezeigt,geändert am 16.11.08 um 4 uhr 15.Kann ja sein, das ich um die Zeit schon an dieser Kiste gesessenhabe,aber mit Sicherheit hab ich da nix verändert. Was mache ich jetzt.

Knoeppken Opa69 „Hallo Freunde, ich hab sie gefunden, unter C: WINDOWS prefetch. Gleich...“
Optionen

Hallo,

mache einen Doppelklick auf den Ordner "Prefetch", zu finden im Verzeichnis C:\Windows. Danach kannst du den gesamten Inhalt des Ordners löschen. Bitte nicht den Ordner selbst löschen!

Nach einem Rechner- Neustart mache bitte erneut die Suche.

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo, mache einen Doppelklick auf den Ordner Prefetch , zu finden im...“
Optionen

wenn ich den Ordner prefetch öffne, sind da ca. 59 einträge drin. Die soll ich tatsächlich alle löschen?

Knoeppken Opa69 „wenn ich den Ordner prefetch öffne, sind da ca. 59 einträge drin. Die soll ich...“
Optionen

Ja, kannst du gefahrlos löschen ;-)

Und zur kurzen Erklärung (auf die Schnelle gefunden):
http://www.pcfreunde.de/forum/t3316/prefetch-ordner-loeschen-neu-anlegen/

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Ja, kannst du gefahrlos löschen - Und zur kurzen Erklärung auf die Schnelle...“
Optionen

Habe den Prefetch Ordner geleert. Scheint alles i.o.. Schönen Dank für Eure Hilfe

Knoeppken Opa69 „Habe den Prefetch Ordner geleert. Scheint alles i.o.. Schönen Dank für Eure Hilfe“
Optionen

Hallo,

freut uns, wenn alles wieder in Ornung ist ;-)

Mache aber bitte noch einen letzten Test mit "Spybot".
Der Ordner "Prefetch" sammelt Informationen über installierte Programme. So das Windows schneller bei Bedarf auf diese zugreifen kann.
Also hattest du einmal ein Programm, was mit dieser *.exe- Datei geöffnet wurde.
Es kann auch ein Trojaner sein. Daher der Tipp von mit mit Spybot. Installiere es bitte, update es, und lasse es dein Betriebssystem scannen.
Bei eventuellen "Funden" meldet sich das Tool Spybot, und löscht diese nach Bedarf.

Download Spybot:
http://www.chip.de/downloads/SpyBot-Search-Destroy_13001443.html

Damit liegst du eher auf der sicheren Seite.

Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem Rechner, und
danke für die Rückmeldung.

Gruß
knoeppken