Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Spam-Mail "blogspot.com"

Peter Graumann / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein riesiges Problem mit Spam-Mails die seit neuestem mein Postfach „zumüllen“. Die Abuse-Abteilung von T-Online ist nicht in der Lage mir weiterzuhelfen da die Mails über einen anderen Provider abgesendet werden und somit T-Online keinen Einfluss darauf hat. Die IP-Adresse des Ausgangsservers ist nicht zu ermitteln zumindest ich habe damit ein Problem. Auch der Spamfilter –Negativliste- hilft nicht weiter da jede Mail einen anderen Absender hat und nie doppelt vorkommt. Nur alle haben eines gemeinsam: Text in englisch und sie verweisen auf „blogspot.com“.
Da ich ab Freitag für eine Woche nicht da bin, befürchte ich das Schlimmste für Postfach.
Wer kann mir weiter helfen?? Vielen Dank und Gruß Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Peter Graumann „Spam-Mail "blogspot.com"“
Optionen

Probier doch mal den MagicMailMonitor aus. Installieren, deine Postfächer einrichten - und das Programm fragt in von dir festgelegten Intervallen deine Postfächer ab.

Nun kommt noch das, was für dich interessant ist: Du kannst einen Spamfilter einrichten und dort eingeben, was mit erkannten Spammails geschehen soll - und da gibt es eine Einstellmöglichkeit, dass Spammails sofort auf dem Server gelöscht werden, ohne dass die erst großartig heruntergeladen werden müssen.

Wenn du also als Stichwort in den Spamfilter den Begriff "blogspot.com" eingibst und das Programm so einrichtest, dass alle Mails, in denen diese Phrase vorkommt, sofort auf dem Server gelöscht werden sollen, dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass dein Postfach während deiner Abwesenheit "überläuft".

Fast vergessen: Das Programm kannst du dir hier herunterladen: Klick.

HTH
Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen