Hallo,
mir ist gestern aufgefallen, dass es auch bei uns im Wohnviertel diese grauen Telekomkästen gibt. Beim Gassigehen mit meiner Töle fiel mir auf, dass ein Servicetechniker an dem Kabel-Durcheinander arbeitete. Ich konnte auch viele kleine Klebeschilder mit Nummern sehen.
Frage: Kann man dort den Internetverkehr abgreifen und somit auch kontrollieren???
Ist das die sogenannte unverschlüsselte letzte Meile bis zur Zentrale?
Besorgt.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
in der Szene gehen Gerüchte um, dass mit dem SP3 für XP auch ein Bundestrojaner installiert wird.
Angeblich haben der BND, NSA und der Verfassungsschutz dies auf Drängen der Regierung durchgesetzt.
Ist da was dran?
Angeblich soll der Trojaner mit herkömmlichen Mitteln nicht zu entdecken sein.
- - - - - - :-( - - - - - - -
Ha, ha ,ha der war gut. YMMD Gruss ChrE
Ui, mal wieder auf dem Paranoiatrip?
Nachdem die Telekom Betreiber von mehreren großen DSL-Knotenpunkten ist, ließe sich der Datenverkehr dort sicher viel bequemer mitsniffen.
Diese Kästen sind die Verteiler für die Telefonanschlüsse des Stadtviertels. Wenn ein neuer Anschluss erstmalig geschaltet wird, muss ein Techniker am Kasten arbeiten und den Anschluss verdrahten.
Genau!
Ich habe da immer meine Sitzbank oder Zelt dabei, um dümmliche User inkl. ihrer Knotenpunkte sabbernd abzugreifen!
Man o man.....
Ach Du hockst da unter den Zelten!!
Werde beim nächsten mal ganz vorsichtig anklopfen :-)
Gruß Alois
nen analogen AS kann man da ganz gut abhören bei ISDN wäre es schon wieder Aufwand...
Hallo,
Felix liegt nicht im Unrecht.
Es stimmt diese Kasten oder Kisten, da wird auch das Internet durchgejagt.
Wenn ich mich nicht Taeusche, ist es das gleiche wie hier bei mir, mit Telmex.
Nur hier ist mehr Kabelsalat in jede Kiste als in der BRD.
Wenn ich alles erklaeren muss, dann muss ich bis zum Urknall gehen.
Gruesse
Sascha
P.S Alles ausprobiert und gesehn