Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Virus über MSN link

Tim1995 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

mir wurde heute von einem Freund ein link über MSN geschickt. Der link war angebich ein bild welche ich dann öffnete. Danach öffnete ich eine exe datei. Dann meldete mir mein pc das kein programm das "bild" öffnen könne.
auf einmal flog ich aus dem geöffnetem msn raus. Als ich mich wieder angemeldet hatte habe ich gesehen das sich das "bild" von alleine weitergeschickt hatte. Da wusste ich dann das es ein virus ist. Ich hab mic dann erstmal wieder ausgeloggt und als ich mich wieder anmelden wollte ging dies nicht mehr. ich hab dann erstmal natürlich systemüberprüfung gemacht und auch inen trojaner entdeckt und gelöscht.ich kam aber immer noch nicht in msn rein. woran kann das liegen?

Ps alle meine freunde haben jetzt das gleicheproblem

Pss: Falls das Thema schon besteht bitte einfach mir den link schicken und schon mal danke im voraus:)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Tim1995 „Virus über MSN link“
Optionen

Hallo Tim1995,

ganz schön scheiße gelaufen...

Zu deiner Naivität, auch noch auf die exe-Datei zu klicken, will ich nicht mehr als diesen Satz verlieren, mit dieser Anmerkung:

Gier, Angst, Sex und Neugier sind (neben Emotionalität) die grössten Hirnfresser - und genau darauf zielt die kriminelle (Computer-)Mafia ab.

Du und alle deine Freunde - ihr alle müsstet eure Daten sichern und Windows anschließend neu installieren.

Du sagst zwar, trojaner entdeckt und gelöscht - aber das glaube ich zu 98% nicht.

Derartige Malware lässt sich nämlich nicht einfach vollständig finden und schon gar nicht einfach vollständig löschen.
Höchstwahrscheinlich hast du nur den sichtbaren Teil des ganzen Schädlingsprogramms entfernen können.

Der dahinterstehende eigentlich Programmteil dürfte in Wirklichkeit noch vorhanden sein und nur darauf lauern, dass er sich über das Internet neu komplettieren kann.

Nebenbei dürfte dir auch der MSN-Account geklaut worden sein - der Grund, weshalb du da nicht mehr rein kannst.

Eine narrensichere Anleitung zur Neuinstallation von XP bekommst du hier:
http://www.juekirs.de/Dateien/Installation_von_WindowsXP.pdf

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 shrek3 „Hallo Tim1995, ganz schön scheiße gelaufen... Zu deiner Naivität, auch noch...“
Optionen

Mahlzeit!

bei Antwort benachrichtigen
Tim1995 Nachtrag zu: „Virus über MSN link“
Optionen

danke hab jeztz neu intsalliert und alles geht;)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Tim1995 „danke hab jeztz neu intsalliert und alles geht “
Optionen

Prima!

Hatte schon die Befürchtung, dass du ebenfalls zu denjenigen gehören könntest, für die eine Neuinstallation schlimmer als ein infizierter Computer sein könnte.

Noch ein Tipp/Frage zum Abschluss:
Sind die Mainboardtreiber alle nach der Neuinstallation aufgespielt worden (allen voran der Chipsatztreiber)?

Ggf. mal im Geräte-Manager nachschauen, ob dort noch gelbe Fragezeichen vorhanden sind.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen