Hallo,
der PC meiner Tochter (XPprof,SP") zeigte eine permanente CPU-Auslastung von 100% im TM. Mit msconfig habe ich dann eine ominöse Anwendung namens gcwjxsi.exe gefunden, die nach Deaktivieren und Neustart sofort wieder vorhanden war. Lokalisiert habe ich sie schließlich nur mittels eines Ubuntu-Live-Systems(Windows-Commander hat sie nicht gezeigt!) unter c:\Dokumente und Einstellungen/Tochtername/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten, und zwar mehrere Dateien wie .exe, .dat und .nav mit dieser kryptischen Buchstabenkombination im Dateinamen! Dass das keine freundlichen Zeitgenossen sind, ist mir schon klar, Herr Google liefert mir aber keinen Hinweis, was das denn nu´ ist! Hat vielleicht schon mal einer was von denen gehört, gesehen oder vielleicht selber gehabt? Töchterchens PC läuft nach der Aktion wieder absolut sauber und flott! Sie selbst(15 J.) hat keine Erklärung, woher die stammen könnten, denn sie klickt nicht jeden Mist an und hält ihren AV-Scanner absolut aktuell! Leider hatte sie Besuch, der am PC war und von mir als absolut dilletantisch eingestuft wird! Aber das ist ein anderes Problem (seufz). Über ein paar Tipps würde ich mich freuen! Gruß Frank
![](/thumbnails/75x75/user/avatar/211427.jpg)