Hi,
also ich habe ein mächtiges Problem ich bin mir 100% sicher das ich im MSN Livechat abgehört wurde! Gibt es ne Möglichkeit denjenigen oder diejenige zurückzuverfolgen? Hat derjenige sich nicht sogar strafbar gemacht? Ich brauche dringend eure Hilfe?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Wie macht sich das denn bemerkbar, dass du abgehört wurdest?
Chat-Details sind aufgetaucht! Und zwar in Detail!
wo augetaucht ??? kann es eventuell sein, das Dein Chatpartner die Details weitergegeben hat (Copy/Paste ins nächste Fenster) ???
MfG Peter
Mal ganz davon abgesehen, dass ich über so ein "Problem" eher lachen kann: Welche "Geheimnisse" gibst du denn in einem solchen Chat preis?
Dass dieses Chatgedöns nicht sicher ist, das sollte man wissen. Und strafbar ist das wohl eher nicht, wenn sich da jemand einklinkt - da werden wohl keine allzu großen Sicherheitsvorkehrungen eingebaut sein, die jemanden daran hindern, da was "auszuspionieren".
Ich halte es im Übrigen eher für wahrscheinlich, dass da dein Chatpartner irgendwas veröffentlicht hat. Denn wer sollte ernsthaft an dem Chatgeplänkel Interesse haben? Ist doch wohl eher uninteressant, was da geschrieben wird. Und wer da irgendwelche persönliche "Geheimnisse" preisgibt, der hat selber Schuld. Die Polizei wird sich kaputtlachen, wenn du da ankommst und wegen solch einer Geschichte Anzeige erstatten willst.
Gruß
K.-H.
Nun schon sehr komisch, daß der Chatpartner zugriff auf E-Mails, Telefonnummern und Adressen von mir bekommen haben soll?Das bekommen doch nur Freaks auf die Reihe!Sehr dubios!
Es wäre besser, wenn du den Ablauf der Ereignisse (ohne ausgelassene Details oder Gedankensprünge) konkretisierst.
Sonst fehlt hier jegliche Nachvollziehbarkeit.
Am Ende der Ausführung sollte für uns u.a. auch klar sein, was du z.B. unter dem "Zugriff" auf Emails und Telefonnummern verstehst.
Gruß
Shrek3
Der Betreiber. Personalisierte Werbung und so...
Darum nutz ich auch Jabber mit Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und hab zusätzlich noch meinen eigenen Jabber-Server.
Alter Falter, ich komme mir vor wie in nem schlechten B-Movie! Sowas wie James Bond für Arme. Langsam kann ich nur noch darüber lachen, wer mir da irgendeinen scheiß anhängen will!