Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Wie kann man Werbung entfernen?

peterson / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgende Situation:
Man geht auf eine Internet-Spielseite und wählt ein Spiel aus.
Dazu wird ActivX benötigt und auch Scripte.

Sobald nun das Spiel öffnet, legt sich eine Werbung (zB. 1&1) über das Spiel. Diese Werbung hat keinen Button, um sie zu schließen.

Schaltet man Scripte ab, kommt diese Werbung nicht. Aber auch die Spielfläche bleibt leer.
Schaltet man ActiveX ab, geht es auch nicht.

Werbebanner und Popups sind geblockt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Für mich macht das ganze keinen Sinn. Wenn man wegen der Werbung nicht spielen kann, kommt da doch keiner mehr hin.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman peterson „Wie kann man Werbung entfernen?“
Optionen

Wie schön wäre es jetzt gewesen, das einmal selbst zu probieren.
Leider habe ich keinen Link in deinem Beitrag gefunden, hast du da etwas konkretes.

Gruß -groggyman-

peterson groggyman „Wie schön wäre es jetzt gewesen, das einmal selbst zu probieren. Leider habe...“
Optionen

http://www.ichwillspielen.com/

Kommt schon auf der Hauptseite.
Vielleicht kannst Du auch noch was anklicken:
Bubble Shooter oder Gold Strike.
Danach geht nix mehr.

Tom West peterson „http://www.ichwillspielen.com/ Kommt schon auf der Hauptseite. Vielleicht kannst...“
Optionen

ArminH peterson „Wie kann man Werbung entfernen?“
Optionen

@ petersen

> Diese Werbung hat keinen Button, um sie zu schließen.

Doch, hat sie. Man muss aber lesen können.

Gruß, Armin
groggyman ArminH „@ petersen Diese Werbung hat keinen Button, um sie zu schließen. Doch, hat sie....“
Optionen

Hallo, Also bei mir erscheint im oberen Drittel der Werbung ein schwarzer Streifen mit dem Wort --schliessen--, nochmal genau darauf achten.

Gruß -groggyman-

Hoinerle groggyman „Hallo, Also bei mir erscheint im oberen Drittel der Werbung ein schwarzer...“
Optionen

Hi

Werbung kommt, ist, wie oben schon geschrieben, wenn man die Augen aufmacht, wegklickbar

Gruss Hoinerle

Olaf19 Hoinerle „Hi Werbung kommt, ist, wie oben schon geschrieben, wenn man die Augen aufmacht,...“
Optionen

"Präsentiert von Layer-Ads.de - Merken - Vollbild - Schließen" steht am rechten Rand der Werbung auf der Leiste, unter dem roten Vodafone-Werbeblock. Danach sieht es auch bei mir aus wie auf dem Screenshot von Tom West :-)

Was Peterson vielleicht irritiert hat ist das Nichtvorhandensein eines [x]-Schließen-Buttons ganz oben, ganz rechts. Der kommt auch zunehmend aus der Mode. Die wollen eben, dass man sich ihren Mist ein, zwei Sekunden länger anschaut - und am besten noch lange und öffentlich drüber diskutiert :-D

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Olaf19 „ Präsentiert von Layer-Ads.de - Merken - Vollbild - Schließen steht am rechten...“
Optionen

Diese Information reicht natürlich aus, um das Zeugs abzuschalten.
Wozu gibt es denn die alte HOSTS ??

Olaf19 peterson „Layer-Ads.de“
Optionen

Das ist natürlich die beste Möglichkeit von allen, denn dann brauchst du das Zeugs nie wieder wegzuklicken, weder auf dieser Website noch auf irgendeiner anderen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
peterson Nachtrag zu: „Wie kann man Werbung entfernen?“
Optionen

http://home.arcor.de/oldware/ex/bild.gif

Bei mir ist das obere Drittel weiß.

Oh, habe ich einen falschen Browser????

groggyman peterson „Tja. bei mir kommt kein Button.“
Optionen

Hallo peterson, dann muß ich passen.
Ich habe es mit dem IE, Firefox und Opera versucht und das mit Win XP und am Mac, überall war der "Schliessen" Button vorhanden.
Versuch einen anderen Browser.

Gruß -groggyman-

peterson groggyman „Hallo peterson, dann muß ich passen. Ich habe es mit dem IE, Firefox und Opera...“
Optionen

OK. Mit dem IE 6.0 bekomme ich alles, was hier beschrieben steht.

Mein Avant Browser blockt wohl diverse Popups und Werbefenster, daher die weißen Flächen.

Der Hinweis zu Layer-ads.de hätte ich gefunden, denn sie sind ja im Quelltext dieser Seite.

Danke an alle, die geholfen haben, mich auf die richtige Schiene zu setzen.

Olaf19 peterson „Tja. bei mir kommt kein Button.“
Optionen

...sondern lediglich das Wörtchen "schließen". Also praktisch ein Link zum Schließen statt eines Buttons.

Kann es nicht sein, dass der unterhalb dieses 1+1-Banners erscheint, ganz am rechten Rand?

CU
Olaf

peterson Olaf19 „Moment! Ein Button kommt bei mir ja auch nicht...“
Optionen

Keine Ahnung.
Ich habe nach der Problemlösung nicht mehr diese Seiten angeklickt.
Mir ging es um die Werbung, nicht um alberne Spiele.

Werbung deswegen, weil es auch auf anderen Seiten passieren kann.
Und wenn die herkömmlichen Mittel wie Cookies sperren, Popups und Werbebanner, Bilder und ActiveX nicht mehr ausreichen, dann sind die anderen einen Schritt voraus.

Daher meine Frage wegen der Werbung. Daher nach dem Hinweis von Layer-Ads.de das Untersuchen der Webseite. Denn der Javascript mußte ja irgendwo sein.

THX Ultra II peterson „Wie kann man Werbung entfernen?“
Optionen

Bei mir sieht es genauso aus wie bei Tom West! Keine Werbung dank Mozilla Firefox 3 und AdBlock Plus :-)

MfG
THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
speedy27 THX Ultra II „Bei mir sieht es genauso aus wie bei Tom West! Keine Werbung dank Mozilla...“
Optionen

Ich habe mit gleicher Art der Werbung Stress gehabt. Auf dieser Seite/Forum findest du alle Tipps um den Mist ein für alle Mal loszuwerden:
http://www.nickles.de/static_cache/538452157.html

winnigorny1 THX Ultra II „Bei mir sieht es genauso aus wie bei Tom West! Keine Werbung dank Mozilla...“
Optionen

Genau, Ultra II!

FF 3 und AdBlock Plus und nix Werbeeinblendungen mehr; benutze ich auch hier im Forum, um die die blöden Einblendungen von vornherein nicht sehen zu müssen! :-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Infos-Lanzarote winnigorny1 „Genau, Ultra II! FF 3 und AdBlock Plus und nix Werbeeinblendungen mehr benutze...“
Optionen

Auf Flashgames.de hält sich die Werbung in Grenzen und man hat ne riesige Auswahl.