Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

win32

thoma57 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo ,bei mir hatte ich ein Trojan win32,Agent.vis ,finde keine weiternen infos darüber ,leider konnte das Kaspersky den nicht finden ,aber das Programm a-squared fand
diesen im Programm dexpot ,merkwürdig ,weiss jemand mehr darüber?

bei Antwort benachrichtigen
Metallica88 thoma57 „win32“
Optionen

Hi wäre ganz gut evtl. das Protokoll herein zu stellen außerdem welche Versionen du benutzt.
Bei a-squared gibts übrigens keinen Trojan.win32.Agent.vis (da ist entweder ein Buchstabe vertauscht oder einer zu viel)
Bei Kaspersky wäre es ganz gut wenn du die 2009er Version hast und die heuristische Analyse auf tief stellst, da Kaspersky die win.agent. Familie eigentlich kennt.
Erst mit der genauen Bezeichnung kann man mehr sagen...

Lg Metallica88

thoma57 Metallica88 „Hi wäre ganz gut evtl. das Protokoll herein zu stellen außerdem welche...“
Optionen

ja,das wird das beste sein kasperkrsky 2009

Metallica88 thoma57 „ja,das wird das beste sein kasperkrsky 2009“
Optionen

und stell nochmal den Log eintrag rein, erst dann kann man mehr sagen

outsidaz Metallica88 „und stell nochmal den Log eintrag rein, erst dann kann man mehr sagen “
Optionen

ebenso wäre es nicht schlecht wenn du mal HiJackThis herunterladen würdest und ebenso das Log-File Online stellst.

Noch eines, von Kaspersky halte ich primär nicht viel. Bei der kostenlosen Variante würde ich sogar Avira bevorzugen und wenns etwas kosten darf, dann den Virenscanner oder Internet-Security von Bitdefender.de.

Allerdings kann ich meinen Vorredner Metallica88 nicht so richtig verstehen, wenn ich in Google nach Trojan.Win32.Agent.vis suche ist einer der ersten Einträge der von a-squared. Das hat aber nix mit deinem Problem zu tun, aber nur zur Vervollstädigung der Link:
http://www.emsisoft.com/en/malware/?Trojan.Win32.Agent.vis

Mfg
Outsidaz1

Metallica88 outsidaz „ebenso wäre es nicht schlecht wenn du mal HiJackThis herunterladen würdest und...“
Optionen

Mhh SORRY den muss ich irgendwie übersehen haben (hab dirket bei Emsisoft geguckt).
Was Kaspersky angeht meinte ich nur, dass du wenigstens den neuesten Verwenden solltest (da mir die 7er Version auch nicht recht gefallen hat). Ansonsten hab ich meistens auch Avira oder AVG empfohlen (weil sie auch gut sind aber nichts kosten).

Ansonsten warte ich noch immer auf ein Log oder ähnliches, kann leider über den .vis nichts finden...

Lg

Metallica88

Metallica88 Nachtrag zu: „Mhh SORRY den muss ich irgendwie übersehen haben hab dirket bei Emsisoft...“
Optionen

Wir haben übrigens einen neuen Thread (immer noch ohne irgendwelche Logfiles oder genaueren Infos)

zum neuen Thread:
Normalerweise findet a-squared mehrere Einträge welche von einem Trojaner stammen, diese sollten allerdings alle beim Ersten mal gefunden werden.
Es kann aber auch sein, dass dies Beilage eines anderen Programmes ist welche Malware mitliefert... (hatte mal das Problem mit ICQ)

Lg Metallica88

outsidaz Metallica88 „Wir haben übrigens einen neuen Thread immer noch ohne irgendwelche Logfiles...“
Optionen

Es müsste mal sowas wie ein Blacklist der Suchenden angeregt werden.

Etliche stellen ihre Fragen, Probleme usw.

Wir machen uns die Mühe und man bekommt keine Rückmeldung oder Antwort mehr ob das Problem behoben ist oder nicht.

So das musste mal raus.

Mfg
Outsidaz1