Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Außerplanmäßige Patches

jueki / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

M$ kündigt in einem TechNet- Eintrag an, am 28.07. außerplanmäßige Patches zu veröffentlichen. Dabei soll es sich um diese da handeln:

- Visual Studio .NET 2003
- Visual Studio .NET 2005
- Visual Studio .NET 2008
- Visual C++ 2005
- Visual C++ 2008

Scheint eine ernsthafte Bedrohung vorzuliegen?
Ich kann mich eigentlich nicht mehr so richtig daran erinnern, das M$ solche Patches so außer der Reihe veröffentlichte.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Jokeman jueki „Außerplanmäßige Patches“
Optionen

Halloho.
Frage: Was bewirken diese Patches, oder was sollen sie verhindern? Habe ich jetzt erhalten, nur habe ich die automatische Installation verneint.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
jueki Jokeman „Halloho. Frage: Was bewirken diese Patches, oder was sollen sie verhindern? Habe...“
Optionen

ich hatte vor einiger Zeit mal einen Fehler "Site-by-Site". Da hab ich hier gefragt und Alpha13 empfahl mir, Visual C++ 2005 zu saugen und zu installieren.
Fehler war weg...
Alerdings scheint das Problem entweder schwierig, oder nicht existent zu sein - denn ich hatte auf eine entprechende Frage:
http://www.nickles.de/thread_cache/538575096.html
- keine Antwort bekommen.
Hab übrigens gerade gesucht - mir werden die Patches noch nicht angeboten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
winnigorny1 jueki „ich hatte vor einiger Zeit mal einen Fehler Site-by-Site . Da hab ich hier...“
Optionen

.... Wie auch, sollen doch erst morgen erscheinen? - Kann ja nicht jeder sonen heißen Draht zu MS haben wie Jokeman..... ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
Jokeman winnigorny1 „.... Wie auch, sollen doch erst morgen erscheinen? - Kann ja nicht jeder sonen...“
Optionen

Hallo Winni

Microsoft Visual C++ 2008 redistrubutable-x869.0.30729.17
Ist bei mir sogar installiert worden, bevor ich das abgestoppt habe.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
winnigorny1 Jokeman „Hallo Winni Ist bei mir sogar installiert worden, bevor ich das abgestoppt habe....“
Optionen

Neid!!!

Du hast eindeutig den besseren Draht zu MS. - Wenn ich Update aufrufe, kommt nüscht....

winnigorny1 Nachtrag zu: „Neid!!! Du hast eindeutig den besseren Draht zu MS. - Wenn ich Update aufrufe,...“
Optionen

Ist schon seltsam, Jokeman. - Irgendwie musst du eine private Standleitung zum MS-Server haben, denn laut MSN-Auskunft wird es diesen Patch erst heute ab 19 Uhr geben:

http://tech.de.msn.com/sicherheit/news_artikel.aspx?cp-documentid=148778401

.... verrate mir doch mal deinen Trick.....

jueki winnigorny1 „Ist schon seltsam, Jokeman. - Irgendwie musst du eine private Standleitung zum...“
Optionen

Ich kann eigentlich keinen Grund sehen, weshalb Jokemann uns da etwas weiß machen sollte.
Dieser Patch wird schon seit geraumer Zeit zum Download angeboten:
http://www.microsoft.com/downloads/results.aspx?pocId=&freetext=-%20Visual%20C%2b%2b&DisplayLang=de
- was immerhin die Ursache für meine länger zurückliegende Frage
http://www.nickles.de/thread_cache/538575096.html
gewesen war.
Es besteht immerhin die Möglichkeit, das das Fehlen von visual c++ vom System bemerkt und bei der letzten Update- Aktion mit angeboten wurde?
So jedenfalls könnte ich es mir Vorstellen, ohne gleich Veralberungsversuche zu vermuten.

Jürgen

winnigorny1 jueki „Ich kann eigentlich keinen Grund sehen, weshalb Jokemann uns da etwas weiß...“
Optionen

Sorry, ich wollte Jokeman keine Veralberung unterstellen. Es war vielmehr ein großes Fragezeichen, zumal ich die oben genannte Nachricht zu meinen Update-Versuchen fand.

Immerhin hast du mir jetzt eine verständliche Interpretation liefern können; danke!