Hallo ich bin Silvio und absoluter laie. Ich habe auf meinem PC Avira instaliert und war zufrieden,bis es nicht mehr funktioniert hat.Ich habe es einfach gelöscht und nicht Deinstaliert,nun wollte ich eine neuere version instalieren und mein PC zeigt mir an, das das alte Avira noch auf meinem PC instaliert ist.Ich war schon in der Registrierung und habe alles gelöscht was noch von Avira übrig war trotzden geht das nicht.Was kann ich tun?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo,
installiere Avira erneut und DEINSTALLIERE es dann. Lösche NIEMALS Software "manuell" (Ordner löschen). Nutze bitte immer die deinstallationsroutine über die systemsteuerung bzw. über entsprechende Programmverknüpfung der jeweiligen Software.
Ich rate von Avira definitiv ab. Hol dir Avast Home 4.8 auf www.avast.de Die Home (kostenlos) Edition bietet so ziemlich das breiteste Spektrum, was es bei Free Virenscannern gibt. Außerdem ist die Virenerkennung absolut genial.
Grüße
Hewal
Es ist immer schmunzelhaft was andere Experten sagen wie dieses hier:
http://www.pcworld.com/article/158157/top_internet_security_suites_paying_for_protection.html
http://www.virusbtn.com/news/2008/09_02
Gruss
Sascha
Bezüglich der Deinstallation von AntiVir hat Hewal recht.
Schau mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software.
Gibt es dort noch einen Eintrag von AntiVir? Diesen markieren und mit entfernen löschen. Danach mache einen Neustart. Versuche dann erneut, ob es mit der neuen Installation von AntiVir klappt.
Aber das hier, Hewal stimmt so absolut, wie Du es geschrieben hast, nicht:
Ich rate von Avira definitiv ab. Hol dir Avast Home 4.8 auf www.avast.de Die Home (kostenlos) Edition bietet so ziemlich das breiteste Spektrum, was es bei Free Virenscannern gibt. Außerdem ist die Virenerkennung absolut genial.