Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

backup agent

annie1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

also ich hab überhaupt keine ahnung von pc's aber mein laptop (spyware doc) sagt mir neuerdings immer dass ich n backup agent hab. ich lass den pc dann jedesmal scannen und lösch die 'gefährlichen' sachen aber bei jedem neuen windows start kommt wieder ne fehler meldung, dann dauert es superlange bis alles geladen ist und dann ist der backup agent wieder da. als hätt ichs nie gelöscht.
ich hab mich n bisschen im internet umgeschaut aber bin nicht so wirklich schlau geworden. soll ich jetzt alle system32 dll dateien löschen?

ich hab wirklich keine ahnung, also wenn mir irgendjemand helfen kann...schreibt so als wenn ihr das einem kleinkind erklärt ;)

vielen dank im vorraus

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 annie1 „backup agent“
Optionen
schreibt so als wenn ihr das einem kleinkind erklärt ;)

sonst noch Wünsche ,-)
Soviel Zeit hat hier auch keiner. Andere möchten auch Hilfe.

Spaß beiseite. Das muß nichts Böses sein (kann aber!). Ich würde mal vermuten, daß Du irgendwann, vielleicht unbewußt, eine autom. backup-Lösung installiert hast, die jetzt im Hintergrund läuft und auf ihren Einsatz wartet. Es könnte gut sein, daß Du dieses prog im Autostart findest und auch von dort abschalten kannst.

Du schreibst nichts zum Betriebssystem. Gehen wir von XP aus.
Gehe mal über Start/ausführen und gebe dort "msconfig" ein, dann auf okay. Dann öffnet sich ein Fenster und dort ist ganz oben ein button "Systemstart". Hierin sind alle progs ersichtlich, die über den autostart gestartet werden. Und falls da was mit backup agent etc auftaucht, nimm mal den Haken davor weg, drücke auf übernehmen und starte den PC neu. Evtl. ist Dein agent dann weg (oder auch nicht).

Wie gesagt: Vermutung. aber mehr kann man bei den Angaben nicht sagen. Könnte auch spyware sein.

Ach so, eins noch: Lass die Finger von den system32.dll.
Sonst geht nachher gar nichts mehr.

hth
Gerd

annie1 Gerd6 „ sonst noch Wünsche ,- Soviel Zeit hat hier auch keiner. Andere möchten auch...“
Optionen

Mein lieber Gerd.

Hätte es geklappt würd ich dir sagen dass du der allerbeste und allerliebste backupagent experte bist. leider war es nicht der fall und deswegen kriegst du 'nur' pluspunkte wegen der guten erklärung und weil du so lieb warst. :)

vielleicht sollte ich zu meinem problem sagen, dass ich mir einen film angucken wollte (und der link nicht wirklich funktioniert hat)
ich hab xp... aber wahrscheinlich sollte ich mit dem ding wohl zu nem fachmann gehen, der das dann selber machen kann (oder auch nicht) weil das mit dem erklären und rausfinden was eigentlich los ist wahrscheinlich etwas schwierig wird, wenn man es nur per forum macht...
"Soviel Zeit hat hier auch keiner. Andere möchten auch Hilfe." :)

trotzdem vielen dank!

Gerd6 annie1 „Mein lieber Gerd. Hätte es geklappt würd ich dir sagen dass du der allerbeste...“
Optionen
einen film angucken wollte (und der link nicht wirklich funktioniert hat)

oh, oh, doch was eingefangen?
Das Problem ist, daß Du nach eigenen Angaben "von pcs keine Ahnung" hast. Deshalb wäre natürlich Dein Weg zum Fachmann (evtl. versierterer Bekannter?) nicht das Schlechteste.
Dennoch schiebe ich Deine Frage mal auf unser Viren-Brett. Vielleicht kann Dir dort noch jemand einen heissen Tip geben.

Gruß
Gerd