Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Virenprogramm AVG Anti Virus Free. Beim scannen nach Viren kommt immer wieder die Fehlermeldung
avgcsrvx.exe hat einen Fehler festgestellt und muss beendet werden. Das Virenprogramm bleibt stehen oder ich bekomme einen Bluescreen. Habe das Programm schon komplett deinstalliert und mit Reegcleaner alle Einträge aus der Registry entfernt. Dann die neue Version runtergeladen und neu installiert. Das gleiche Problem. Eine Suche mit Hijackthis brachte keinen erfolg. Eine Überprüfung meiner Festplatte mit Seagatetool brachte auch keinen Erfolg. HDD ist in Ordnung. Auch den Arbeitsspeicher habe ich überprüft, auch dieser funktioniert ohne Fehler. Was kann ich nur machen? Es ging doch vorher auch. Das einzige was ich verändert habe, ist das ich Daemon Tool light installiert habe. Aber das kann doch nicht der Fehler sein, oder?
Gruß
Hodl
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Erst würde ich mal abgesichert starten.
Danach würde ich mit dem Taskmanager den Prozess avgcsrvx.exe beenden.
Als nächstes dann AVG komplett deinstallieren, im abgesicherten Modus.
Danach im Taskmanager prüfen, ob der Prozess avgcsrvx.exe immer noch da ist, was nicht so sein dürfte.
(Wenn er weiterhin da ist, kann das durchaus ein Virus oder Trojaner sein!).
Anschließend neu starten und die neueste AVG installieren, oder besser, als Alternative, AVIRA, Download hier:
http://www.free-av.de/de/download/index.html
Gegen AVG ist nichts auszusetzen, außer vielleicht, dass es mehr Systemleistung "verschwendet". AVAST soll auch nicht schlecht sein.
Wenn du dich für AntiVir entscheidest, findest du hier, wie man die nervigen Werbe-PopUps deaktivieren kann.
Zum eigentlichen Problem kann ich leider nichts beitragen.
Ich habe bis jetzt auf diveresen Rechnern AVR ohne Probleme laufen.
Gruß
Paul
nachdem ich AVG deinstalliert habe, ist auch der Eintrag avgcsrvx.exe verschwunden. Habe mir jetzt AntiVir installiert. Leider sind bei denen die Updateserver komplett überlastet. Vielleicht probiere ich mal Avast.
Gruß
Hodl
Ist bei AntiVir ständig so, deswegen bevorzuge ich AVG oder Avast...
Gruß
Paul
Hatte leider schon öfters gleichartige Probleme mit AVG, deswegen besser zu einem anderen wechseln, und AVIRA braucht wenig Ressourcen.
Ja die Updateserver sind häufig ausgelastet das stimmt, aber irgendwann klappts dann mit dem Update.