Hi Freunde, habe Kaspersky Internet Security 2010 installiert und bekomme die Meldung "Nicht alle Schutzkomponenten konnten aktiviert werden."
Die nicht aktivierten sind 1. Firewall (Fehler) und 2. Netzwerkmonitor (Fehler)
Es wird zur Behebung geraten das KIS zu aktualisieren oder einen Wiederherstellung durchzuführen.
Beides habe ich mehrfach gemacht. Habe auch das Programm deinstalliert und wieder installiert. Hat alles nichts gebracht.
Ins Internet gehe ich übrigend mit einem USB Stick von Vodafone über UMTS da ich im Moment in einer Ferienwohnung bin.
Bitte um euren Rat.
LG Dieter
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo Dieter66,
oft ist die Wechselwirkung mit anderen Software-Produkten die Ursache. Gibt es noch andere Sicherheits-Software auf dem Rechner bzw. läuft die Windows-Firewall noch?
Vielleicht ist auch die Vorgänger-Version von Kaspersky oder einer anderen Firma nicht sauber deinstalliert worden:
http://forum.kaspersky.com/lofiversion/index.php/t120764.html
MfG
UselessUser
Hi UselessUser,
danke für die schnelle Hilfe. Der Beitrag ist ja sehr informativ. Den werde ich gleich mal durcharbeiten.
Meine Windows Fitewall läuft noch, habe sie aber auch schon versuchsweise abgeschaltet.
Die Vorgängerversion hatte ich nicht deinstalliert wegen der Lizensdaten. Ich denke, das macht KIS 2010.
Auf andere Sicherheitssoftware muss den PC noch mal untersuchen.
LG Dieter
Endlich, endlich................
es hat geklappt. Habe die Anweisung voll umgesetzt.
SUPER vielen Dank.
LG Dieter