Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

keine Virensuche mit Norton Internet Security (2006) möglich

dar22 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Erhalte nur folg. Fehlermeldung:

Norton AntiVirus - Fehler

Norton AntiVirus konnte Ihren Computer nicht auf Infektionen prüfen, weil Sie der Endanwender-Lizenzvereinbarung (EULA) für dieses Produkt noch nicht zugestimmt haben.

Damit kann ich nichts anfangen. Solch eine Fehlermeldung sehe ich auch zum ersten Mal!

Auf der Support-Seite von Symantec die man, als Link erhält findet man keine brauchbare Lösung!

http://service1.symantec.com/support/inter/navintl.nsf/de_docid/20060127175043905?OpenDocument&seg=hho&src=_mi&product=NAV&version=12.0&language=german&module=3019&error=7&build=Generic_90D

Gruss

dar22

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 dar22 „keine Virensuche mit Norton Internet Security (2006) möglich“
Optionen

Hi!

Das Tool meint, du hättest es nicht registriert. Vielleicht stimmt etwas mit der Installation oder der Lizenz nicht (das ist nur einer Vermutung von mir). Ich würde eine Neuinstallation versuchen, wenn das nicht klappt, dann wird es Zeit nach einer Alternative zu fragen. ;-)

Dein Abo ist noch gültig? Die Abos, die zum Download der Updates berechtigen, laufen ja i.d.R. nur ein Jahr lang (ab der ersten Installation).

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
dar22 Andreas42 „Hi! Das Tool meint, du hättest es nicht registriert. Vielleicht stimmt etwas...“
Optionen

da muss ich wohl ein anderes Programm installieren oder ich mache eine kompl. neue Inst. von Windows XP. Norton AntiVirus ist ja auf dieser Wiederherstellungs-CD drauf!
Ich hab aber auch gelesen, dass das SP 3 einige Fehler verursacht!

Gruss

dar22

bei Antwort benachrichtigen
ArminH dar22 „da muss ich wohl ein anderes Programm installieren oder ich mache eine kompl....“
Optionen

@ dar22

Wie deine Titelzeile sagt, ist das Norton aus dem Jahre 2006. Da die Lizenzen nur ein Jahr gültig sind, funktioniert es natürlich nicht mehr. Also musst du es deinstallieren und ein neues funktionsfähiges Antiviren-Programm aufspielen.
Eine komplette Neuinstallation von XP ist nicht erforderlich.

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn ArminH „@ dar22 Wie deine Titelzeile sagt, ist das Norton aus dem Jahre 2006. Da die...“
Optionen
Da die Lizenzen nur ein Jahr gültig sind, funktioniert es natürlich nicht mehr.

Das Programm an sich ist von der Jahresfrist nicht betroffen - da geht es nur um die automatischen Definitionsupdates. Manuell lassen sich diese i.d.R auch nach der Frist einspielen.

Ich würde mal eine Neuinstallation (zumindest von Norton) in Betracht ziehen.
The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
dar22 out-freyn „ Das Programm an sich ist von der Jahresfrist nicht betroffen - da geht es nur...“
Optionen

Da bin ich bin mir auch ziemlich sicher auch deshalb schon, weil es bei der vorhergehenden Wiederherstellung (Aug. 2008)von Windows XP es nicht solche Probleme bzw. Fehler gab! Mit 2006 kann es nichts zu tun haben. Auch hab ich den Rechner erst 2008 gekauft. Wenn ich eine Version von Norton 2002 gekauft hätte und erst jetzt installieren würde, würde sie doch auch voll funktionieren!
Ich vermute dass es mit dem SP 3 zusammen hängt!

Gruss

dar22

bei Antwort benachrichtigen