hallo an alle Wissenden!
Ich hätte da eine fRage: Immer wenn ich den Explorer öffne, bekomme ich folgende Meldung über Zone Alarm:
LogoMedia TranslateDotNet Server.exe versucht als Server zu fungieren.
Was bedeutet das nun?
Soll ich das zulassen? Oder macht das Ärger?
Es dürfte sich um ein Übersetzungsprogramm handeln. Ich habe eine Verknüpfung zu Leo auf meinem Arbeitsplatz.
Könnte es damit zusammenhängen?
Vielleicht ist jemand so nett und gibt mir einen Tipp, was ich damit tun sollte.
Ganz herzlichen DAnk und ein erfolgreiches, Trojaner - und Virenfreies 2009 an Alle!
LG Felix
PS: wenn dieser Service etwas kostet, bitte mich vorher (vor Auflösung des "Problems")zu informieren, wieviel das kostet, nicht daß mich dann der Schlag trifft!
Danke!!!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hi!
Die Nutzung des Diskussionsforums Nickles.de als normaler User kostet dich Zeit und evtl. Nerven, wenn die ersten eintreffenden Antworten nur neue Fragen aufwerfen. ;-)
Ach ja: Stromkosten für den Betrieb deines Rechners laufen auch auf.
Ich verschiebe die frage (kostenfrei verseht sich) ins Hauptforum, wo dann alle anderen Nickles.de Mitglieder die frage sehen und darauf antworten können.
Bis dann
Andreas
Hallo Andreas,
ahhh ;o)) Danke, ja Nerven kostet mich nur diese ständige Fragerei von ZA. Aber danke für die Info...man wird schon sehr vorsichtig - auch wenn, oder gerade weil gratis dabei steht ;o))
Danke und beste Grüße!
felixx1
Hi
Werfe ZA runter und alles wird gut
DAs was Du schreibst, ist ein typisches Beispiel. ZA meldet irgendetwas und meisstens sagt der User, oft aus Unwisenheit - zulassen. Genau da ist der Schwachpunkt bei Desktop Firewalls
In Deinem Fall hast Du Dich geschickter angestellt und fragst vorher.
Aber genau das machen viele andere User nicht und machen Desktop Firewalls genau zu dem was sie, in meinen Augen sind - mutzlos.
Habe seit Jahren nur meinen Router und Avira in der Freeversion und nie Probleme.
Ackere mal die Links durch
http://www.google.de/search?q=TranslateDotNet+Server.exe&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Vielleicht ist ja was passendes dabei.
GRuss Hoinerle
Hallo Hoinerle,
danke für die Info...ja ZA nervt oft schon gewaltig, hab es erst wieder seit einer Woche, hatte früher die Kaufversion von Avira, war auch ganz gut - fragt mich nicht dauernd.... woher soll ich das alles wissen, bin i da herold?
Da ich aber nur ein mehr oder weniger klassischer User bin, brauche ich noch mehr Infos von dir: Bitte wie mach ich das mit dem Router. Ich hab X-dsl und einen Pirelli dranhängen (...nicht den Reifen, sondern mein "Tor" zur Aussenwelt). Ich habe aber noch einen alten Router, aber wenn ich den dazwischen schalte geht der Rest glaub ich nicht mehr....Falls das von Belang ist, kram ich den raus und sehe nach, welches Modell das war.
Ich habe aber auch einen D-Link (DES-1005D 10/100 Fast Ethernet Switch - wofür frag ich mich aber eh...hat mir mein Provider aufs Aug gedrückt.)Nutzt des was?
Falls du den Nerv dazu hast, erklär mir bitte, wie ich das am besten mache.
Wie du siehst bin ich echter dau, aber ich möcht mich bessern...ich versprechs.
Noch mal zu dem Translator der da Server sein will: Weiß wer, was das ist? Ich hätte das gerne geklärt.
Danke und beste Grüße da hinaus!
felixx1
Hast Du ein Programm namens Power Translator installiert? Falls ja, dann gehört dieses Programm dazu.