Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Nameless Virus?

Jokeman / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo in die Runde.
Gibt es Viren, die keinen Namen haben?
In der letzten Woche ist es bei drei meiner Freunde passiert, dass sie sich etwas eingefangen haben und es kann nicht festgestellt werden, wie der Lümmel heißt. Folgende Symptome ruft er hervor:
Comp fährt ohne Grund ab und wieder auf. Anwendungen Starten, frieren dann aber ein. (Completter Comp) Nach Neustart läßt sich diese Anwendung nicht mehr starten. Comp friert sofort ein. Alle Virenscanner sind platt.Deswegen Virenscan nicht möglich. Über Stick getestet mit Stinger, kein Fund. Hat schon jemand Etwas derartiges gehört?
Ich habe diese Frage auf OT gestellt, da das ja nur eine Frage ist.
Danke.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye Jokeman „Nameless Virus?“
Optionen
Comp fährt ohne Grund ab und wieder auf

Sind die Bluescreens deaktiviert? Wenn nein macht er afaik das ohne einen Fehler anzuzeigen. Auch wenn das vermutlich nicht viel hilft ;)

dass sie sich etwas eingefangen haben und es kann nicht festgestellt werden, wie der Lümmel heißt

manchmal können die sich gut verstecken8oder sind den Virenscannern noch nicht bekannt die können ja auch nur reagieren, ich denke bei 3 mit den selben Smptomen kann man durch böswillige - oder vielleicht nur sehr mies programmierte Software ausgehn ... Grade beim Verdacht auf einen Virus oder einen gefunden würde ich dringend zur neuinstallation raten.

Jokeman Crazy Eye „ Sind die Bluescreens deaktiviert? Wenn nein macht er afaik das ohne einen...“
Optionen

Hi Crazy Eye.
Die Comps laufen alle drei schon wieder. Jetzt hat sich bezahlt gemacht, dass ich meine Kumpels vor langer Zeit, zu einem Image überredet habe.
Bluescreen gab es nicht, nur freeze. Ich nehme an, dass sie sich gegenseitig eine URL zugeschickt hatten und bei der Nutzung--päng.
Ich hatte mich nur gewundert dass der Schädling auf drei Rechnern fast zeitgleich ohne Namen auftrat. Das habe ich noch nie erlebt und ich wurschtele schon seit den 80ern mit Comps herum.
Danke für deine Antwort.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Crazy Eye Jokeman „Hi Crazy Eye. Die Comps laufen alle drei schon wieder. Jetzt hat sich bezahlt...“
Optionen

Wenn es der selber Schädling war, und du mit den selben Tool suchst find ich das gar nichtmal so unwahrscheinlich das er es nicht erkannt hat. Wenn es sich verstecken kann oder noch zu "neu" ist, dann findet das tool es halt nicht.

Und ich denke jetzt schulden dir deine Kumpels ein paar Bier, so ein Image ist ja eine verdammt praktische sache auch wenn es zuwenige nutzen.

Jokeman Crazy Eye „Wenn es der selber Schädling war, und du mit den selben Tool suchst find ich...“
Optionen

Hi.
2 Avira 1 Mcafee und 1 Stinger.Avira und Mc waren defekt und liessen sich nicht mehr installieren, also entweder ein *gen, *morph, oder sonst ein Selbstläufer.
Na gut (oder nicht) ist ja alles wieder OK.
Gruß Jogi