Hallo,
ich möchte auf einem Laptop mit XP-Pro SP2 das Programm Norton AntiVirus 2006 entfernen.
Gibt es dafür eine Anleitung? Ich habe gehört, daß das Programm Schwierigkeiten beim "sich in Luft auflösen"
macht.
Wer weiß Rat?
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße
funnyjohnny1
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo funnyjohnny1
Versuche es hiermit:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/INTER/tsgeninfointl.nsf/c9ddee1542a49e148525695b005ca289/0cc88d316151d60e80256fe1003143fc?OpenDocument
Aber ich würde es zunächst über die Sys-Steuerung -> Software entfernen. Erst, wenn es dann noch Probleme geben sollte, das Removal anwenden.
Viel Erfolg!
Gruß, pema
Hi
Im DOS Modus
Format c:\ eingeben. Alles andere ist eine Illusion *g*
Sonst bekommt man Norton/Symantec Produkte nicht vom Rechner.
Nicht mal Norton selbst glaubt das , sonst müsste nicht extra ein Tool herhalten wie von pema1983 verlinkt.
Aber Achtung, es deinstalliert ALLE Norton Produkte (ist aber nicht schade *g*)
Die AOL Soft bekam man auch nicht mit irgendeiner DEinstallationsroutine vom Rechner
GRuss Hoinerle
Hallo und Danke an alle !
Hab es dank dem Link von Pema1983 hingekriegt.
Hallo funnyjohnny1
Bitte, gerne geschehen, und es freut mich, daß es geklappt hat, ohne daß format C:\ nötig war. ;-)
Gruß, pema
Da Partition Magic seit der Version 8.05 auch aus dem Hause Norton kommt, wäre ich da etwas vorsichtig mit solchen Aussagen. ;)
Ansonsten habe ich schon öfters gehört, dass der aktuelle Norton AV es in alles Disziplinen mit dem Kaspersky aufnehmen kann und somit fast so gut, wie AntiVir ist :)
Was einem aber egal sein kann, solange der ewige Testsieger für knapp 150 Euro eine 3x3-Lizenz verkauft.
Norton # Symantec!
Norton war früher eine eigenständige Softwareschmiede, die dann von Symantec gekauft wurde. Genauso wie später PowerQuest.
Meinte ich ja ;)
Wobei das Aufkaufen von PowerQuest nicht wirklich geschadet hat.
Das ist ungefähr so, wie aus einer ofenfrischen Pizza das Mehl zu entfernen. Norton wurschtelt sich überall rein. Ob das Symantec-Removal-Tool alle Reste beseitigt, ist auch zweifelhaft.