ich habe ein PMD keylogger in meinem kaspersky bericht (mittel) kernel mode memory patch.Er ist auch im geräte manager als unbekanntes gerät vorhanden( gelbes ausrufzeichen).Ich kann ihn nicht löschen er kommt immer wieder.Ist das vielleicht ein gefährlicher Virus?Wenn ich ein treiber installiere,ist er ja im meinem computer.
gruss
fritz
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hi Fritz.
Das Ding sieht aus wie ein Schadprogramm.(Keylogger) Alles was du schreibst (Passwörter usw.) wird "nach Hause" gemeldet. Schau im Taskmanager unter "Prozesse" nach, ob dort die exe aufgeführt wird. Wenn ja, löschen. Danach die Systemwiederherstellung abschalten und im Gerätemanager das Ding löschen (entfernen) Nach einem Neustart die Systemwiederherstellung wieder einschalten. wenn du das Datum weißt, seit wann du den Keylogger hast, noch in System Volume Information nachsehen. (Über ausführen) Die Eintragungen kannst du am Datum erkennen, wenn du mit dem Mauszeiger darüber fährst. Du kannst die Eitragungen löschen, da dort nur Sachen drin stehen, die für die Systemwiederherstellung wichtig sind. Ist das Sytem wieder Sauber, erstellst du dir per Hand einen neuen Wiederherstellungspunkt.
Viel Erfolg.
Gruß Jogi