Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Trotz Spybod S&D + ad-aware + avg 8 Werbepopup

Hewal / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr,

ich bin langsam ziemlich entnervt. Habe auf meinem Rechner Spybot Search & Destroy, den AVG virenscanner (in der free version) und Ad-Aware und als Firewall Zonealarm auch in der Freeversion.

Hatte zuvor die Kaspersky Internet Security (ohne den oben genannten rest) in der 30-Tage Testversion. Da trat das Problem noch nicht auf.

Und nun poppt mir bei fast jedem klicken eins Links oder öffnen des FF's ein Werbefenster auf.

Habe alle Scanner bereits drüber laufen lassen, die teilweise auch was fanden und entfernt haben, aber das Problem besteht weiterhin :-(

Habt ihr eine Idee?

So generell: Wäre eine Security Suite emfpehlenswerter als einzelprogramme in der Free Version? Mit kaspersky wurde mein Rechner halt ziemlich langsam (zumindest gefühlt). Wäre da G-Data 2010 besser?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Hewal „Trotz Spybod S&D + ad-aware + avg 8 Werbepopup“
Optionen
Habe auf meinem Rechner Spybot Search & Destroy, den AVG virenscanner (in der free version) und Ad-Aware und als Firewall Zonealarm auch in der Freeversion.

OKay..

Spybot Search & Destroy / Ad-Aware

Spywarescanner

nutz du die Funktion "immunisieren"? das bringt bei bösen webseiten schon ne Menge. Hat aber keine direkte Auswirkung auf Popups.

AVG virenscanner

ein Virenscanner zu dem ich nicht viel sagen kann. Mit den Popups sollte es aber das gleiche sein.

Firewall Zonealarm

eine Firewall

Protokolliert und blockt ein und ausgehenden Datenverkehr. Popups? siehe oben.

Sieht so aus als ob du nichts gegen PopUps drauf hättest. Es besteht natürlich noch die Möglichkeit, da ja was gefunden wurde, dass sich Schadsoftware tief ins System eingebettet oder für die Programme nicht erkennbare, Einträge hinterlassen hat.

Was wurde denn gefunden? Hijackthis schon genutzt?

Download und Logfileauswertung
http://www.hijackthis.de/de

Passiert das bei jedem klick? Online-Virenscan gemacht?

mfg
chris

Aragorn75 Hewal „Trotz Spybod S&D + ad-aware + avg 8 Werbepopup“
Optionen

Versuch doch mal das Addon Adblock für den FF. Als Abo würdeich den Dr.Evil und EasyLink nehmen.

Vielleicht hast du damit dann Ruhe...

Hewal Aragorn75 „Versuch doch mal das Addon Adblock für den FF. Als Abo würdeich den Dr.Evil...“
Optionen

Hallo ihr beiden.

im Schnitt würde ich sagen, erscheint ein Popup bei jedem 2. bis 3. klick. Bei Spybot habe ich Immunisieren mit der aktuellen Datenbank durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Einen Onlinescan habe ich auch durchgeführt und zwar den von Kaspersky. Er hat zwar hier und da das ein oder andere gefunden, aber diese Popups kommen weiterhin.

Ein Addon, wie Addblock zu nutzen, wäre nur die letzte Möglichkeit, die ich nutzen würde, denn letztlich wäre dadurch die Schadsoftware ja noch drauf, nur deren Ausführung gehindert.

Ich werde jetzt nochmal einen anderen spyware Scanner drüber laufen lassen und mal sehen, was sich dann tut...

Grüße
Hewal

buechner08 Hewal „Hallo ihr beiden. im Schnitt würde ich sagen, erscheint ein Popup bei jedem 2....“
Optionen

Hallo,

Adblock ist absolut nicht die letzte Möglichkeit, sondern ein unbedingtes Muss!

Also wenn das System sauber ist (image oder Neuinstallation), unbedingt installieren.

Ansonsten zunächst die gleiche Empfehlung wie von Chris: HijackThis-Scan durchführen und logfiles von der community auswerten lassen.

Gruß Frank
________________________________________________________________________________________________

David29 buechner08 „Hallo, Adblock ist absolut nicht die letzte Möglichkeit, sondern ein...“
Optionen

CCleaner drüber laufen lassen. Ansonsten wie oben empfohlen . Hast du nicht wirklich ein Tool gegen Werbung . Und wie schon genannt ist ADBlock, sehr gut in dieser Hinsicht. Und wenn du denkst du hast was drauf probiere es doch nochmal mit einem Online Scan

http://www.kaspersky.com/kos/german/partner/de/kavwebscan.html
http://housecall.trendmicro.com/de/
http://www.bitdefender.com/scan_de/scan8/ie.html
http://security.symantec.com/sscv6/vc_scan.asp?langid=ge&venid=sym&plfid=23&pkj=HCGHCNJVROFDCEDKFGS

Ich vermute aber das es Cockies sind. Deswegen hab ich CCleaner empfohlen.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
Hewal David29 „CCleaner drüber laufen lassen. Ansonsten wie oben empfohlen . Hast du nicht...“
Optionen

Also, ich habe das Problem lösen können.

Funktioniert hat nicht:
- Onlinescan bei diversen Anbietern
- Virenscan mit lokalem Virenscanner
- Spybot S&D Scan + Immunisierung
- Ad-Aware Scan
- Ad-Block (FF Plugin)
- CCleaner-Scan + Glary Utilities Scan
- G-Data Internet Security 2010 (Trial) installiert und gescannt
- Kaspersky Internet Security 2009 (Trial) installiert und gescannt

dagegen hat folgendes die herbeigesehnte Abhilfe geschaffen:
- Hijackthis.de besucht
- Hijackthis Tool geladen und installiert
- Logfile Analysieren lassen. Das Problem lag hier:
C:\dokumente und einstellungen\benutzer\lokale einstellungen\anwendungsdaten\egksi.exe

Vielen Dank für eure Hilfe und anteilnahme.

Grüße
Hewal

buechner08 Hewal „Also, ich habe das Problem lösen können. Funktioniert hat nicht: - Onlinescan...“
Optionen

Hallo Hewal,

schön, dass es geklappt hat! Danke auch für Deine Rückmeldung und für die Markierung als erledigt. Nach eBay würdest Du in allen Bereichen die volle Punktzahl bekommen :-)

Gruß
Frank

Hewal buechner08 „Hallo Hewal, schön, dass es geklappt hat! Danke auch für Deine Rückmeldung...“
Optionen

Hallo Frank,

vielen Dank für die Blumen. Man gibt sein Bestes :-)

Grüße
Hewal