Hi,
hier gibt es eine Erklärung von Avira: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1716&pk=2104003
Gruß
hatterchen45
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Schönen Abend,
der Link ist mal richtig aufschlußreich, Danke.
Nur warum gibt Avira solche Mitteilungen nicht selbst im Netz heraus um dann so die Nutzer rechtzeitig darauf einzustimmen. Ganz verstehen kann ich es nicht, nachvollziehen schon. Da weiß man doch bei Avira wieviel Updates täglich gemacht werden und es müßten dann entsprechende Server Kapazitäten dafür vorhanden sein. Oder man sagt wir können nur reibungslos (z.Bsp.) 1 Mio Free Ware Nutzer abfertigen und dann ist "Ende" und mehr werden dann auch nicht genommen, ist besser als die Nutzer zu verärgern und den eigenen Ruf zu schädigen.
Das wäre dann aber meine persönliche Einstellung dazu.
Schönen Gruß
Manfred
Auch Dir einen schönen Abend,
leider hift uns das Wissen darum auch nicht so richtig weiter.
Mein W-7, mit dem ich jetzt online bin, wurde gestern upgedatet.
Mein XP, mit dem ich vorhin im Netz war, wurde am 25.09. upgedatet und seitdem nicht mehr.
Habe das heute Nachmittag mehrfach versucht, ohne Erfolg.
Wie ich aber schon schrieb, habe ich die MSE zusätzlich installiert.
Nun gibt es ja Leute die sagen das ist der größte Quatsch,
zwei unterschiedliche Antivirenprogramme -auf einem Rechner?
Das geht in die Hose!
Da sage ich, warten wir`s ab.
Gerade was Computer und Windows angeht, gibt es soooo viele *Donnerbalkenparolen* und die sind zT. Haar sträubend.
Ich will die hier gar nicht aufzählen, das gäbe wieder abendfüllenden Zoff/Stoff.
Ich verfahre nach dem Motto: "Probieren und schauen was passiert"
Und wenn wirklich einmal, äußerst selten, ein System den Löffel abgibt?
Ja du liebe Zeit, ich fahre mein zweites System hoch und spiele ein Image zurück, Bingo.
Man darf da keine falsche Angst vor haben, auch wenn Microsoft böse ist, was viele behaupten, Windows beisst aber nicht (bis Dato).
So, genug gesülzt, und ja, ich denke Avira kann man abkaken.
Gruß
hatterchen45