Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virenschutz

user_262947 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

also ich versuche auf meinen neuen pc (vista) ein antiviren programm aus dem internet zu ziehen und
zu installieren aber während der installation steht dann schon irgendwann
fehler aufgetreten zu schnelles archivende. ich hab gar keine ahnung davon.
ich habe jetzt auch gehört das amn irgendwas bestimmtes (winrar oder so)
auf dem pc haben soll??

ich brauch dringend hilfe!

danke!

bei Antwort benachrichtigen
Jokeman user_262947 „Virenschutz“
Optionen

Hallo User 262947
Wenn du ohne Virenschutz im Netz warst, um ein Virenprogramm zu saugen, kann dein Rechner schon verseucht sein.Es gibt Viren, die eine Installation von einem Scanner verhindern. Lade dir von einem unverseuchten Rechner "McAfee Stinger" auf einen USB Stick und starte von dem Stick aus einen Scan auf deinem Rechner.So kannst du dir zB. auch Avira saugen und installieren.Sollte Avira sich nicht installieren lassen, weil eine DLL Datei nicht entpackt werden kann, hast du immer noch einen Virus. (Nicht du, sondern dein Comp) Ohne Schutz im Netz ist nicht nur unvorsichtig, sondern schon fahrlässig.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Max Payne user_262947 „Virenschutz“
Optionen

Das bedeutet, dass die Datei beim Herunterladen beschädigt wurde.
a) Von wo lädst Du runter? Evtl. mal einen anderen Server (Mirror) probieren.
b) RAM testen. Wenn das weiterhin vorkommt, tippe ich auf Probleme mit dem RAM.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
pema1983 user_262947 „Virenschutz“
Optionen

Hallo

Ich stimme meinen Vorrednern zu, daß das Archiv möglicherweise korrupt war, dann erneut von einem anderen Server laden.

Wenn es ein Archiv ist (winrar), mußt Du es entpacken, bevor Du es installieren kannst.

Beachte auch die Hinweise von Jokeman, bevor Du Dir irgendwas aus dem Internet lädtst, solltest Du die Vista-Firewall aktiviert haben und auf der Microsoft-Seite alle Updates saugen, hier ist der Link:

http://www.update.microsoft.com/microsoftupdate/v6/default.aspx?ln=de

Um welchen AV-Scanner handelt es sich denn?

Gruß, pema