Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Was ist ad.yieldmanager.com ?

Eduard3 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und eine Frage :
spybot findet folgendes Problem: Right Media, InternetExplorer,xx(mein Rechnername) @ad.yieldmanager.com
Ich benutze Firefox, gelegentlich IE6 - und anscheinend immer dann findet spybot das.

Beim Googeln lese ich da Sachen, na danke: Trojaner etc.
Empfehlung: Windows-KB890830-V3.1.exe ausführen. Hab ich dann gemacht - hat natürlich nichts mehr gefunden, weil Spybot dies Problem wohl gemeistert hat.
Nachdem das aber schon zum 3.Mal (in ca. 4 Monaten ) von Spybot gefunden wird, frag ich doch lieber bei euch mal nach, was das damit auf sich hat.

Dankbar für Erläuterungen und angenehmes Wochenende (trotz Gesundheitsreform und Wachstumsbeschleunigungsgesetz)
Edu

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Eduard3 „Was ist ad.yieldmanager.com ?“
Optionen

Ist ein Cookie und mit dem IE6 sollte man halt nicht surfen:

Ad.yieldmanager.com, adyieldmanager.com or yieldmanager.com, is a tracking cookie designed to keep track of how many times you visit a website and how long you stay, your browser type, your IP address, and other web surfing activities which are sent back to the cookie's host site.

Generally, cookies are not dangerous in nature. Cookies are even helpful since they allow websites to store user preferences (login credentials, personalize web pages, etc.). Yet there are cookies that are used for malicious purposes.

In the wrong hands, a cookie can be harmful and turn into a security issue when it's used to steal your personal information. If you click on a hyperlink that takes you to the "login" page of a trustworthy website, an attacker, using a method called cross-site scripting, has the ability to manipulate a hyperlink to make it appear it's coming from the trustworthy website, view or tamper with the website's cookies, harvest your information and use it to access your sensitive information.

Is ad.yieldmanager.com spyware?
Although ad.yieldmanager.com is not considered spyware or malware, in the hands of an attacker it can prove to be harmful. So it's up to you if you want your surfing habits or sensitive information to be shared across multiple domains or sold to third-parties for malicious purposes.

http://www.uninstall-spyware.com/uninstalladyieldmanagercom.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Cookie

Eduard3 Alpha13 „Ist ein Cookie und mit dem IE6 sollte man halt nicht surfen:...“
Optionen

QAlpha13
http://www.uninstall-spyware.com/uninstalladyieldmanagercom.html hat einen schlechten Ruf ! (WOT)
Wer mir Auskünfte geben möchte, sollte dies bitte in deutsch versuchen. Danke.
Edu

Alpha13 Nachtrag zu: „Ist ein Cookie und mit dem IE6 sollte man halt nicht surfen:...“
Optionen

1. Hab Ich dir das auch auf deutsch erzählt und Google sollte schon kein Fremdwort sein!

http://www.browser1.de/browser-forum/small-talk/2159-ad-yieldmanager-com-bei-fire-fox-ja-bei-internet-explorer-7-nein/

2. Stimmen die Infos von www.uninstall-spyware.com, der SpyHunter Scanner ist aber Abzocke!

Eduard3 Alpha13 „1. Hab Ich dir das auch auf deutsch erzählt und Google sollte schon kein...“
Optionen

Alpha13 danke, habe Deinen Link erst eben gelesen. Werd mich danach richten.
Zu 2. Spyware search&destroy - ist doch o.k. ?
Wenn miccrosoft IE neben FF, Welchen ?
Hier irgendwo war zu lesen, IE6 sei besser als IE8. Kann das sein ?
Edu

hotte444 Eduard3 „Alpha13 danke, habe Deinen Link erst eben gelesen. Werd mich danach richten. Zu...“
Optionen

IE6 ist zu alt...IE8 ist ok

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
hotte444 Eduard3 „Was ist ad.yieldmanager.com ?“
Optionen

Tach,
man sollte aber auch nicht in VERFOLGUNGSWAHN verfallen
Beeinträchtigt dieses Cookie irgendwie die Rechnerfunktion? Werden dadurch Fehler produziert? Wenn nicht dann ignoriere es.
Wenn du dich im Netz bewegst wirst du sowas immer wieder haben!. Da gilt abschätzen ob gefährlich oder harmlos (zugegeben nicht immer einfach). Um sowas ganz zuvermeiden gibt es nur EINEN TIPP: NICHT INS NETZ, NICHT SURFEN!!!

Fazit: den Sicherheitswahn nicht zu hoch schrauben, dein PC ist doch nicht FORT KNOX oder die NASA!

Gruss ins WE

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
Eduard3 Nachtrag zu: „Was ist ad.yieldmanager.com ?“
Optionen

Tach ?
Verfolgungswahn habe ich, seit meinem 6. Lebensjahr, als ich in die Schule mußte.
Also auch in diesem Fall: VERFOLGENDES Cookie ! Na bitte.

Was, bitte, ist mit diesem speziellen verfolgenden Cookie (von "kucken") los.
Danke für sachdienliche Antworten
Edu

Jokeman Eduard3 „Tach ? Verfolgungswahn habe ich, seit meinem 6. Lebensjahr, als ich in die...“
Optionen

Hi Eduard.
Schalte deine Systemwiederherstellung kurz ab. Dann löschst du den Cookie. Danach Systemwiederherstellung wieder einschalten. Stelle deinen FF so ein, dass die Cookies (kleiner Kuchen) gelöscht werden, wenn du den FF verläßt. Meide den IE6.
Gruß Jogi

Wenn alle Politiker das täten, was sie mich könnten, käme ich den ganzen Tag nicht zum sitzen
Optionen

Als erstes mal ein Übersetzungstool besorgen, um auch englische Kommentare lesen und verstehen zu können! Gibt es en mass zum downloaden zb. den kostenlosen IM Translator, einfach und effektiv zu bedienen.

Gruss

Horst

Optionen

Hier ne Schnellübersetzung von Alpha's Posting

Ad.yieldmanager.com, adyieldmanager.com oder yieldmanager.com, ist ein Verfolgen-Plätzchen, das dafür entworfen ist, das nachzugehen, wie oft Sie eine Website besuchen, und wie lange Sie, Ihr Browser-Typ, Ihre IP-Adresse, und anderes Web bleiben, das Tätigkeiten surft, die zur Gastgeber-Seite des Plätzchens zurückgesendet werden.

Allgemein sind Plätzchen in der Natur nicht gefährlich. Plätzchen sind sogar nützlich, da sie Websites erlauben, Benutzervorlieben zu versorgen (Anmeldungsausweis, personifizieren Sie Webseiten, usw.). Und doch es gibt Plätzchen, die dafür verwendet werden

TAsitO hotte444 „Hier ne Schnellübersetzung von Alpha s Posting Ad.yieldmanager.com,...“
Optionen

IM-Translator ?
Grottenschlechte Übersetzung !!

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
hotte444 TAsitO „IM-Translator ? Grottenschlechte Übersetzung !!“
Optionen

Moin's,
ist mir nur so eingefallen als kostenloses Tool, aber es gibt ja im Netz genügend...man darf nur nicht zu faul sein zu suchen.
Brauche es selbst nicht da ich dem englischen soweit mächtig bin.

Also bitte nur als Hinweis betrachten.

Gruss

Horst

Optionen

Und hier kannst du IMTranslator downladen

http://www.chip.de/downloads/IMTranslator_19574130.html

Eduard3 Nachtrag zu: „Was ist ad.yieldmanager.com ?“
Optionen

Nun ja, etwas englisch kann ich noch.
Sonst, in Notfällen, greif ich mal zu Babelfish.
Eigentlich wollte ich nur wissen, was "ad.yieldmanager.com" ist.
Bei Google (ein Fremdwort)fand ich wie gesagt dazu in Viren-Foren dazu Anmerkungen, die ich bedenklich finde.
Danke und ein virenfreies Dasein wünscht
Edu