Hallo Forum,
richtiges Löschen von Festplattendaten ist spätestens beim Verschrotten, Verkaufen des Rechners, der HDD etc. erforderlich.
Hier ein guter Artikel zum Thema:
http://www.zdnet.de/software_programme_loesungen_fuer_unternehmen_geheimdienst_ohne_chance_daten_endgueltig_loeschen_story-20000001-41530146-1.htm
MfG.
violetta
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Erazor kann ich empfehlen, damit lässt sich auch der freie Speicherplatz löschen.
Mfg
chris
Erazor gibt es auch noch ? Erklär mal bitte
Nej, Eraser meinte ich.
Mfg
chris
wenn ich mich recht erinner sagt die ct: allet mumpitz...., formatieren unn gut iss.....
kommt drauf an wie man formatiert
Bei einer Schnellformatierung wird nur das Inhaltsverzeichnis der Platte (Dateizuordnungstabelle ) neu angelegt. Dateizuordnungstabelle leer -> Platte leer.
Was meinst du was man auf augenscheinlich leeren Platten (Flohmarkt, ebay, Marktbereiche in IT-Foren) noch finden kann?
mfg
chris
Absoluter Schwachsinn, sage ich.
Gruß
hatterchen45
Hi,
einen Schlag mit meinem 10 Kg Hammer, Zeitaufwand 10 sec.
Gruß
hatterchen45
Hallo hatterchen45,
früher bei Hdds mit metallischen Platten gar kein Problem. Bei den neuen Folienspeichern ist leider so manchesmal nicht einmal diese beschädigt. Da hilft nur noch zerschneiden.
Aber die Hammeraktion hinterläßt nachwievor schon einmal einen ordentlichen Eindruck.
MfG.
violetta
Hallo violetta,
da wo ich mit dem Hammer hinschlage wächst garantiert kein Gras mehr. :-)
Aber selbst wenn da die "Folie" noch heile wäre, wer will sich schon die Arbeit machen diese zum "Reden" zu bringen?
Aber ich habe sie auch schon demontiert, aus reiner Neugierde. ;-)
Die liefen danach leider nicht mehr, na ja, etwas Schwund ist immer.
Gruß
hatterchen45
Hallo hatterchen45,
demontiere sie grundsätzlich bevor ich die Dinger wegschmeisse.
MfG.
violetta
Hallo,
mensch, pack das Ding beim nächsten Grillen in die Glut, nachdem die Würstchen fertig sind und gut ist.
borke
Hallo borkenkäfer,
auch keine schlechte Idee, muß nur noch einen Platz für den Grill in meiner Studentenbude finden.
MfG.
violetta
Low Level Verschnitt Programm saugen. Freeware.
http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMAT__HDD_formatieren.php
Zimmermannshammer und das war es. Ansonsten reicht einmal überschreiben. Das hatten wir doch hier schonmal. Andy