Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Folgende Meldung erschien auf meinem Monitor

peterson / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß einer was genaues.

Dieses Java-Zeugs hatte ich im FF eh schon deinstalliert. Deswegen wundert es mich, dass das kommt.

http://home.arcor.de/oldware/ex/java.gif

bei Antwort benachrichtigen
jueki peterson „Folgende Meldung erschien auf meinem Monitor“
Optionen

Kam bei mir heut Nachmittag nach dem Einschalten ebenfalls.
Seltsamerweise aber nur auf einem PC von dreien.
Hab einfach FF beendet und neu gestartet. Die Ursache würde mich ebenfalls interessieren.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
peterson jueki „Kam bei mir heut Nachmittag nach dem Einschalten ebenfalls. Seltsamerweise aber...“
Optionen

Bei der Installation von 6.0.18 habe die automatische Update-Funktion abgeschaltet. Möglicherweise hat das damit zu tun, dass der FF merkt, dass ich nicht mehr aktuell bin.

Ich habe jetzt die 6.0.20 drüber gebügelt und wieder das Update abgeschaltet.

http://www.chip.de/downloads/Java-Runtime-Environment-32-Bit_13014576.html

groggyman peterson „Folgende Meldung erschien auf meinem Monitor“
Optionen

Hallo

Du hast zwar das Java Deployment Toolkit auf dem PC gehabt und entfernt. Suche doch mal nach der Datei npdeploytk.dll vielleicht mehrfach und lösche diese.
Einige Hinweise deuten darauf hin, das der Löschvorgang diese Datei vergisst.

-groggyman-

peterson groggyman „Hallo Du hast zwar das Java Deployment Toolkit auf dem PC gehabt und entfernt....“
Optionen

Diese Datei habe ich nicht.

Ich habe zwar mal Java installiert, aber dann deinstalliert und nur das Environment 6.0.18 installiert, weil es für ProjectX erforderlich ist.

Im FF habe ich seitdem einen Quickstarter, aber die Java Konsole deinstalliert.

Ich habe jetzt das Update 6.0.20 drüber gebügelt.

Auch jetzt gibt es die Datei nicht.

violetta7388 peterson „Folgende Meldung erschien auf meinem Monitor“
Optionen

Hallo peterson,

wie immer liegen nach der Deinstalltion noch alte Reste im BS.
Gehe in die browser-Konfiguration (about:config) und lösche oder editiere die dort liegenden Java-Reste. Aber mit Bedacht!!!

Auf der anderen Seite liegen heute in jeder Web-Seite unzählige Java-Programme, -.skripte etc. Java & Co wird also beim Öffnen einer Seite erwartet.

In Deinem speziellen Fall war Java in der Version xx.18xxxx installiert, die aktuelle Version ist aber xx20... oder je nach BS auch höher / niedriger. Es wird ein java-up date erwartet und daher die Meldung ausgelöst.

Java wird bei einem browser-up date nicht automatisch upgedated, sondern muß immer manuell ausgelöst werden.

MfG.
violetta

andy11 peterson „Folgende Meldung erschien auf meinem Monitor“
Optionen

Krampf, bei vier PC's. Java-Runtime auf Stick und eine Runde durchs Haus.Hi groggyman, hab mal gesucht: npdeploytk.dll
drei mal vorhanden. Nach Update weg. Also und es passt alles. Gruß Andy

Ohne Wein kan?s uns auf Erden Nimmer wie dreyhundert werden Ohne Wein u. ohne Weiber Hohl der Teufel unsre Leiber. J.W.vG.