Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Kaspersky Internet Securitiy 2010 - Anti-Banner

gal211 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich stelle gerade fest dass bei meinem Kaspersky Internet Securitiy 2010 unter Einstellungen der Anti-Banner nicht aktiviert ist und es gibt auch keine Standardeinstellung.
Frage, ist er bei euch aktiviert und was habt ihr da alles mitaktiviert? Danke! Gruß Georg

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 gal211 „Kaspersky Internet Securitiy 2010 - Anti-Banner“
Optionen

Hi Georg, ich hab diese Funktion bewußt deaktiviert, weil ich immer Probleme mit den 1x1 Pixel Bildern hatte, wo dann nichts zu sehen war.
Dafür habe ich als Ersatz bei FF den Adblock plus (oder so) installiert.
Aber das beantwortet Deine Frage wohl nicht.

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gal211 Dieter66 „Hi Georg, ich hab diese Funktion bewußt deaktiviert, weil ich immer Probleme...“
Optionen

Hi Dieter, danke für deine Antwort.

Du hast recht. Endlich hat mir auch der Kaspersky Support geantwortet: Den "Anti Banner" können Sie getrost deaktiviert lassen, der Datenstrom wird entsprechend durch die Firewall, Web Anti Virus und dem Proaktiven Schutz untersucht.
Außerdem habe ich bei Kaspersky Mail-Antivirus/Einstellungen nur Eingehende Nachrichten aktiviert was bei Outlook den E-Mail Aufbau verbessert/beschleunigt. Den Adblock habe ich auch.
Finde Kaspersky noch immer cool , lieber etwas zuviel als zuwenig (bevor man sich mit einem McAfee-Drama ärgert).

Gruß Georg

bei Antwort benachrichtigen