Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Kaspersky Security Suite CBE10

kroete1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Habe den Kaspersky installiert, soweit funktioniert er, nur eine Frage habe ich noch.
Ich gehe in das Hauptfenster - Schutzcenter. Dann sieht man unten untersuchte Objekte. daneben steht dann erkannte Bedrohungen. bei mir waren Trojaner und Viren. Habe alles richtig entfernt und den Bericht gelöscht.
Soweit ok. aber vorne bei den erkannten Bedrohungen stehen immer noch diese Zahlen drinnen. Bei dem alten Kaspersky war das dann alles wieder auf Null, wenn man die Berichte gelöscht hat. Wie und wo kann ich dieses entfernen. Habe gehört da mussman was downloaden. aber was????

Vielen vielen dank im voraus für eure Hilfe

elke

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror kroete1 „Kaspersky Security Suite CBE10“
Optionen

Hast Du das Produkt vorher aktualisiert. Denn nicht alles was die Scanner als Viren oder Trojaner melden sind auch schadhaft.
Und selbst wenn Du die Viren und Trojaner entfernt hast, heißt dies noch lange nicht, dass diese auch "restlos" entfernt sind.
Lad hier die Avira Notfall-CD herunter und scanne damit Deinen PC, Wird etwas gefunden, installiere Deinen OC sicherheitshalber neu.
http://www.magnus.de/obj/web/shortlinks/search/go/key/10071330

bei Antwort benachrichtigen
throm2 kroete1 „Kaspersky Security Suite CBE10“
Optionen

Hallo, ich musste meinen Rechner wegen Startproblemen zur Reparatur geben.
( XP prof - SP3 ) - nach dem Einschalten blieb das System z.T. bei unterschiedlichen Sequenzen des Startvorgangs bis zu 1/2 Stunde stehen und setzte danach fort bis zur endgültigen Bereitschaft. Einige Prüfungen / Platten /Registy habe ich ohne Ergebnis durchgeführt und deshalb einen Hardware-Defekt vermutet.

Die Werkstatt hatte den Verdacht, dass Kaspersky Vers. CBE 10 ( Bild-Zeitung-Free-Downlpad )dahinter steckt, was nach deren Erkenntnissen bereits desöfteren der Fall war. Nach Deinstallation und Neuinstallation von AVG Antivirus - free lief der Rechner wieder einwandfrei und ohne Verzögerungen auch nach vielfachem Rauf und 'Runterfahren.
.
Die vorangegangene Hardware-Prüfung war negativ.

Im Forum habe ich in der Vergangenheit nichts über Probleme bei Kaspersky gelesen oder habe ich etwas übersehen ?

Gruss throm2

bei Antwort benachrichtigen