Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Mail ohne Betreff und ohne Inhalt

Hibbing / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme gelegentlich Emails ohne Betreff und ohne jeden Nachrichtentext. Einfach nur eine leere Email - ich frage mich was steckt dahinter? Was macht es für einen Sinn leere und inhaltslose Mails zu versenden? Da gibt es noch nicht einmal einen Anhang, wo man trojanische Pferde und sonstige Schadsoftware vermuten könnte....

Gruß HB

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Hibbing „Mail ohne Betreff und ohne Inhalt“
Optionen

Hallo
Heute bedeutet am Computer, wenn man etwas nicht sieht, das es doch versteckt vorhanden sein kann.
Eine Reaktion auf solche Mails signalisiert dem Absender, das diese Mail genutzt wird, mehr wollen die meist garnicht, denn " tote " Mailadressen bringen kein Geld.
Löschen ist hier die beste Lösung.

-groggyman-

Hibbing Nachtrag zu: „Mail ohne Betreff und ohne Inhalt“
Optionen

Danke für die Antwort - schönes Wochenende noch.

Gruß HB

Oliver1967 Hibbing „Danke für die Antwort - schönes Wochenende noch. Gruß HB“
Optionen

Hallo!

Haben diese Mails zufällig das Datum "01.01.1970"?

Olaf19 Hibbing „Mail ohne Betreff und ohne Inhalt“
Optionen

Kann ich nur bestätigen, was groggyman schreibt. Keinesfalls reagieren! ...und die Darstellung des Mailclients auf Reintext ein- bzw. umstellen - HTML nur dann erlauben, wenn es unbedingt sein muss, und danach schnell wieder zurückstellen.

Solche Leer-Mails habe ich eine zeitlang auch regelmäßig bekommen, das hat dann aber von alleine wieder aufgehört. Und zwar mit Datum 1.1.1970.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)