Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Merkwürdige Mail von DHL

Miro6 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe heute nun schon zum zweiten Mal eine derartige Mail bekommen.

Hello!

Unfortunately we failed to deliver the postal package you have sent on the 21st of February in time
because the addressee's address is not correct.
Please print out the invoice copy attached and collect the package at our department.

DHL International Services

Dazu ist noch eine Zip-Datei "DHL-Invoice" angehängt.
Im Header wird aber jedesmal eine andere Emailadresse als meine angegeben.
Kann es einfach so sein, dass der Postsortierer von web.de nicht richtig aufpasst oder gibt es einen Verdacht auf Gefahr?

Greetings
miro

Mehrheiten sind Unsinn, denn Verstand haben nur wenige. (Timothy Leary)
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Miro6 „Merkwürdige Mail von DHL“
Optionen
Kann es einfach so sein, dass der Postsortierer von web.de nicht richtig aufpasst oder gibt es einen Verdacht auf Gefahr?

Einen leisen Verdacht... ja! Hast Du denn am 21. Februar ein Paket verschickt? Und wundert es Dich nicht, dass Du dann schon fast 3 Monate später die Info bekommst, dass es nicht zugestellt werden konnte?

Lösch den Sch*** und gut is.
The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
Systemcrasher Miro6 „Merkwürdige Mail von DHL“
Optionen

Diese Post bekomme ich auch dauernd, nicht nur von "DHL".

Und meine Löschtaste funktioniert ausgezeichnet.

Merke: Weder DHL noch irgendein anderer Paketversender würde jemals solch eine E-mail verschicken.

Irgendein Spammer will nur wissen, ob Deine e-mail noch existiert und im Idealfall noch ein paar persönliche Daten von Dir bekommen.

Null Toleranz f?r Intoleranz
ABatC Systemcrasher „Diese Post bekomme ich auch dauernd, nicht nur von DHL . Und meine Löschtaste...“
Optionen

Und im Zweifelsfall hängt in der zip-Datei noch der eine oder andere Trojaner mit drin...

Miro6 ABatC „Und im Zweifelsfall hängt in der zip-Datei noch der eine oder andere Trojaner...“
Optionen

hallo,
ich habe mir schon fast so was gedacht, dass es nur eine neue Art von Spam ist.
Allerdings:
- warum kommt eine Mail mit einer anderen Adresse als meiner in meine Post ?
- der Virenscanner von WEB meldet " Virenfrei ", Kaspersky ebenfalls.
Vorsichtshalber habe ich allerdings die angehängte Zip-Datei auch nicht entpackt.

Übrigens. Ich habe kein Paket mit DHL verschickt.

Werde wie geplant einfach löschen.

Greetings
miro

Crusty_der_Clown Miro6 „Merkwürdige Mail von DHL“
Optionen
- warum kommt eine Mail mit einer anderen Adresse als meiner in meine Post ?
Wenn's dich wirklich interessiert (eine sehr lesenswerte Lektüre, aber ziemlich umfangreich): http://th-h.de/faq/headerfaq.php

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Miro6 Nachtrag zu: „Merkwürdige Mail von DHL“
Optionen

Hallo Crusty,

interessanter Link, ich habe mal kurz quergelesen und ihn mir als Lektüre für den nächsten verregneten Sonntag gespeichert.

Da anscheinend keine Gefahr direkt besteht, werde ich Mails dieser Art in Zukunft einfach löschen.

Greetings
miro