Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

PC Inspector File Recovery

Petermann391 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Erst einmal: ein Gutes Neues Jahr, viel Gesundheit und 'ne gute Portion Glueck.

Nun hat es mich doch tatsaechlich auch 'mal erwischt.
Ich kam partout nicht mehr ins System.
Beim Hochfahren blieb der PC haengen und verlangte permanent, dass ich den Administrator "Knopf" druecken sollte. Was ich auch tat, es erschien immer wieder dieser blaue Bildschirm mit dem Schachsymbol und forderte mich auf .......
Starten im abges. Modus war auch nicht moeglich - auch hier erschien dieses Symbol.

Also plattmachen!

Nachdem ich c: formatierte und dann wieder alles installierte, ging es dran, verlorene Daten wieder zu suchen und zu retten.

Nun habe ich den PC Inspector, aber ich komme mit dem nicht zurecht.

Er findet mir zwar verlorene Daten als Cluster, aber wie geht's dann weiter?

Kann er auch gezielt nach Dateinamen suchen? ( im Zusammenhang von formatierter Platte)

Bitte helft.

Peter

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Petermann391 „PC Inspector File Recovery“
Optionen

Hallo Peter,

da hast du ein grosses Fehler gemacht. Dein BS haette man reparieren koennen und danach eine Datensicherung durch fuehren koennen. Somit aber hast ein noch groesseren Fehler begangen. Dadurch das du alles wieder installierst hast, koennte es sein das die Daten die du hattest, durch die Neuinstallation es ueberschrieben worden ist. Normal ist es zwar kein Problem. Weil es haengt immer von die Software ab wie gut sie ist, um alles wieder zum vorschein zu bringen. Wenn man Datenrettung machen will, dann geht es nur so voran:

Die Festplatte an eine andere Maschine anklemmen, mit das Rettungsdaten Tool, die Festplatte scannen lassen, die gefundene Daten auf die Festplatte speichern, was nicht die gescannte sein sollte, weil sonst ueberschreibst du wieder alles.

Fertig. Danach die gescannte Platte wieder an deine Maschine und alles wieder installieren. Fazit des PC Inspector ist schrott. Ich habe immmer Stellar Phoenix genommen, weil er konnte sogar aus eine 80 Gb Platte 380 Gb an Daten zum vorschein bringen. Aber mittlerweile bin ich von das Tool abgewichen und nehme dieses Tool hier. Ist teuer aber sehr sehr gut.

Tool: http://www.nucleustechnologies.com/

Aber vielleicht kommt ein anderer Nickles User der dir mit den PC Inspector besser helfen kann.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
Petermann391 Nachtrag zu: „PC Inspector File Recovery“
Optionen

Hallo Sascha,
danke fuer die Antwort.

1. Es ist halt so, dass ich keine 2. Maschine habe.
2. Dass ich auf den PC angewiesen bin ( Banking, Mail, Aktienhdl. etc )
3. Das ich, da ich mir nicht selbst helfen konnte, einen hiesigen "Fachmann"
benoetigte, der selbst ein Haendler ist. Ich musste mich auf dessen Wort verlassen.
Verlassen war ich dann doch.
4. Eine Moeglichkeit ueber eines der InternetCafe's online zu gehen, haette ich gehabt, aber da kann ich mir nichts ausdrucken, wenn mir jemand einen Tip gegen haette.

Gibt es sowas evtl. als Shareware? Ich brauche dies ja hoffentlich nicht sehr oft.

Ist es sinnvoll ( ich glaube, dass es gut waere ), wenn saemtliche Ordner, die ich habe nur als Copie auf dem Desktop erscheinen? Hier gemachte Aenderungen wuerden ja auf dem Original-Ordner ebenfalls gleichzeitig ergaenzt werden - oder?

Peter

Rettungscd hatte ich, aber ich kam ja ueberhaupt nicht in den PC hinein (heul).

Neues Motto von mir: Es wird niemals so heiss gegessen, wie es gekocht wurde. (Mal sehen, ob ich es selbst beherzigen kann/werde -- Ich werde mir aber Muehe geben ).
Optionen

Das Problem was dir am anfang erschien war ein BSoD. Das heisst entweder Virus oder ein Hardware Fehler. Fuer solche sachen muss man vorher wissen, ob der PC Viren Frei war, ob irgend eine Hardware veraenderung vorlag, oder ein Speicher hat sein Geist aufgegeben.

Eine Raparatur deines XP wenn ich mich nicht tauesche beleauft sich eigentlich von die eigene Installations Cd deines XP's. Was aber schon passe ist.

So wegen den PC Inspector, Ein Cluster ist ein Block deiner Festplatte, wo die Information gespeichert ist oder besser geschrieben ist. Jedes Cluster hat eine anzahl an Bits von Informationen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cluster_(Festplatte)

So nachdem du PC Inspector genommen hast, haettest wie ich es schon oben sagte, dieses gemacht, was aber auch schon passe ist:

http://www.pcinspector.de/FileRecovery/instructions.htm?po=2&language=2

So sag jetzt wie der Stand der Dinge sind. Was hast du an Informationen gerretet und was nicht.

Es gibt viele Tools wie ich es schon sagte. Nur man sollte manchmal sich immer vorher informieren wenn man auf die schnelle was tun sollte oder machen.

Die Ordner im Desktop, hast du Kopien?

Hier gemachte Aenderungen wuerden ja auf dem Original-Ordner ebenfalls gleichzeitig ergaenzt werden - oder?

Nein. Weil wenn du die Original Ordner in ein anderen Platz waren koennen die sich ncht eigenstaendig syncronisieren. Es sei den du machst Shortcuts von die Original Ordner auf dem Desktop.

Ich habe in mein Leben zig viele Rettungs Tool ausprobiert. Jedes hat seine Macke. Jedes Tool laesst die Dateien anders erscheinen. Weswegen ich auf Nucleus drauf bin. Weil es das einzige Tool ist, das die geloeschte/verlorene, formatierte Platte, verlorene Partitionene im allen alles auf die gleiche Platte erscheinen laesst, wie du es versuchtest. Mit die dazu gehoerigen Namen der Datei.

Gruss
Sascha

Petermann391 Nachtrag zu: „PC Inspector File Recovery“
Optionen

Wow, das war sehr ausfuehrlich geschrieben.

Danke Sascha

Wenn ich im Desktop nur die Kopien haette, dann haette ich kein grosses Problem, weil: Kopie futsch = Original auf anderem LW noch vorhanden.

Leider ist speziell diese eine .ods-Datei ( Open Office ) erst kuerzlich angelegt worden und ( unaufmerksam, wie ich war ) als Original-Datei ohne Kopie ( resp. "andersherum" ) installiert.

Diese eine Datei ist mir aber sehr wichtig.

Alle anderen Dateien waren auf dem Desktop nur als Kopie vorhanden und ich konnte diese auch wiederherstellen..

Im Uebrigen war der PC (soweit ich weiss, Virenfrei ).

Ich versuch mir 'mal Nucleus zu besorgen.

Danke aber trotzdem herzlich fuer Deine Erklaerungen.

Im uebrigen haben wir es hier z.Zt. "arsc...kalt"

Peter

Optionen

Nicht nur bei dir. Bei mir ist es auch so. Zw. -1 und -5. Naja bei euch in China duerfte es noch schlimmer sein, als wie hierin Mexiko.

Gruss
Sascha

P.S. Ich meine sicherlich ist es Geld. Manchmal denkt man fuer was gibt man Geld aus wenn mandas Produkt nur einmal benutzt. aber deswegen sage ich immer: "Sag niemals nie".