Hallo zusammen!
Ganz lesenswerte Studie hier - demnach brauchen die meisten Softwarehersteller über 1 Jahr(!), um einmal bekannt gewordene Sicherheitslöcher zu beseitigen, auch wenn sich im Vergleich zum Vorjahr ein positiver Trend abzeichnet: http://www.golem.de/1007/76887.html
Der eine oder andere wird sich den Seitenhieb nicht verkneifen können, dass diese Studie "ausgerechnet" von Microsoft kommt - nun ja. Der Ansatz ist allemal ganz interessant.
FYI
Olaf
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Schon interessant, was sich im Kommerz-Sektor tut.
Langsam merken auch die kommerziellen, daß sie sich gerade in systemsicherheit etwas mehr beeilen müssen, wenn sie nicht noch weiter an Boden gegenübwer OpenSource verlieren wollen.
Andererseits wechseln auch immer mehr "kommerzielle" in das OpenSource-Lager.
Ja, der Gedanke an die rege und "patch-freudige" Open-Source-Community war mir in dem Kontext auch gleich gekommen.
Wobei Open Source gerade aus dem offenen und transparenten Umgang mit Sicherheitslücken gern ein Strick gedreht wird - dadurch soll Schadsoftware-Entwicklern das Leben leichter gemacht werden. Angeblich.
Ich kann das schwer beurteilen, aber rein gefühlsmäßig ist mein Vertrauen zu Open Source größer, was das angeht.
CU
Olaf