Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Trojaner

agtino / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,
es geht noch um die trojaner geschichte.
habe eure ratschlage (schon) befolgt, sys ist neu aufgesetzt, aber
beim hochfahren rödelt mein pc erstmal 2-3min bei schwarzem bildschirm,
die beiden laufwerke, ein cd rom + ein brenner blinken um die wette. danach das alt bewährte von xp und er laüft.
gdata ist ruhig und meldet nichts ungewöhnliches. das lässt mich unzufrieden, vielleicht festplatte in dutt?
was meint ihr?
einiges selbstgebranntes erkennt er nicht mehr, ??????
gruß und danke an alle beteiligten.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 agtino „Trojaner“
Optionen

Wahrscheinlich eher eine Hardware-Geschichte...

Was passiert denn, wenn du die beiden optischen Laufwerke erst einmal abklemmst? Bootet er dann schneller, oder wird immer noch herumgerödelt?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
agtino Olaf19 „Wahrscheinlich eher eine Hardware-Geschichte... Was passiert denn, wenn du die...“
Optionen

danke olaf, daran habe ich (ß#+?´§''')noch nicht gedacht gehabt, mein alzeimer macht sich doch bemerkbar,
morgen mehr
ciao und danke für dein schubs

Olaf19 agtino „danke olaf, daran habe ich ß ? noch nicht gedacht gehabt, mein alzeimer macht...“
Optionen

Besser Alzeimer als Mülleimer :-D

Ja, manchmal scheitert man an ganz banalen Dingen. Evtl. hilft sogar, einmal die Laufwerke ab- und gleich wieder anstöpseln, vielleicht hat sich nur ein Kabel gelockert.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
gelöscht_189916 agtino „Trojaner“
Optionen

Hi

Oder die Bootreihenfolge im BIOS fährt zuerst die DVD/CD-Laufwerke ab, um anschließend auf der Platte nach einem bootfähigern OS zu suchen.
Unidealerweise (bei einem IDE-System) steht dann im BIOS die LAufwerkserkennung auf "autodetect" und die Laufwerke sind auf Cable Select gejumpert.
Um da etwas Licht in die Sache zu bringen, sind aber ein paar Angaben zum PC und den Laufwerken nötig.
So grob ins Blaue, stelle im BIOS Deine Festplatte als erste Bootquelle ein, stelle die Platten und DVD fest auf Master-Slave und führe im BIOS die Laufwerkserkennung durch und lasse die Laufwerke dort automatisch eintragen, meist gibt es auch noch eine IDE-Detection-Timeout oder so, mit welcher die Zeit für die Laufwerkserkennung reduziert werden kann.
Kabelprobleme hat Olaf bereits erwähnt und das testweise ABziehen der optischen Laufwerke hat Olaf bereits erwähnt.

http://de.wikipedia.org/wiki/ATA/ATAPI

Grüße
fakiauso

XAR61 agtino „Trojaner“
Optionen

ich würde sagen da hat sich ein Datenkabel verabschiedet, trenne mal den Brenner (komplett (test usw)).

agtino Nachtrag zu: „Trojaner“
Optionen

hallo olaf, fakiauso und xar61
erstmal vielen dank für eure tips.
nachdem ich nun einiges ausprobiert habe möchte ich euch über das resultat in kenntniss setzen.
problem war/ist: pc nach neuinstall arbeitet beim booten ca. 3 min bei schwarzem bildschirm laufwerke blinken um die wette. danach laüft er.
1. laufwerke einzeln nacheinander abgeklemmt >test >wieder angesch., keine änderung
2.beide laufwerke abgeklemmt >test keine änderung
3.kabel ausgetauscht > test > k.ä.

Boot sequenz: 1 >ide/0
2 >cdrom
3 >floppy
die master/slave config. der platten +dvd wurde vor/nach neuinstall, nicht geändert

das von fakiauso vorgeschlagene: >führe im BIOS die Laufwerkserkennung durch und lasse die Laufwerke dort automatisch eintragen, meist gibt es auch noch eine IDE-Detection-Timeout oder so, mit welcher die Zeit für die Laufwerkserkennung reduziert werden kann

hier bin ich mir unsicher wo ich im bios das durchführen lassen kann.
bei der neuinstall wurde die hd + dvd, cdrom autobetitelt, allerdings complett anders als voher, c > f >> d > e usw.
die bootreinfolge in den bios, uhr/datum, cpu frequenz kann ich einstellen, mehr habe ich mir bis heute nicht zugetraut.
mobo >k7a5s elitegroup mit 1,8 ghz cpu, 512mhz sdram1
bsys: win - xp/pro

es werden mittlerweile fehler protokolle angezeigt
zitat:
win wurde herunter gefahren damit pc nicht beschädigt wird.
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

sicherstellen das neue hard/software richtig installiert ist.
update durchführen
wenn problem immernoch besteht:
softw oder hardw deinstallieren, deaktivieren von biosoptionen wie caching oder shadowing
keine ahnung wie das geht.
dann neustart im abgesicherten modus falls löschen oder deaktivieren von komponenten im abg. mod. verwendet wird
technische info:
stop:0x0000000A 0x17E30075, 0x00000002, 0x00000001, 0x804EC64F abbild von physischen speicher wurde erstellt.

micros. win probl.-signatur
BCCode:1000000a BCP1:FFBF4EB4 BCP2:00000002 BCP3:00000001 BCP4804DBE9B
osvers.: 5_1_2600 SP:3_0 produkt:256_1

F:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\TEMP\WERa11ff.dir00\mini051210-02.dmp

F:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\TEMP\WERa11ff.dir00\sysdata.xml
subsys wurde unerwartet beendet status:
OCX000001d 0X76981d42 0X0053dd54
sys wurde runtergefahren
danach lässt sich sofort pc einwandfrei booten und laüft und laüft und laüft und laüft.

ich denke das reicht.
was mein ihr? hard oder softw.?install nicht richtig? oder, cpu defekt, oder mobo defekt? oder hd defekt? oder alles:))))
bin gespannt wie flitzebogen auf eure antworten.

PS.: könnt ihr mir eine mobo vorschlagen? nach heutigen maßstab bitte. ddr3 usb3 quadcorefähig usw. kosten bis 100€
eigentlich muss ich mich entschuldigen das ich euch so in anspruch nehmen möchte aber vielleicht seid ihr so fit in der materie das was bei mir tage, bei euch nur minuten dauert.
v g.
agtino