Da bekommt Google doch nicht etwa Konkurrenz?
http://www.ndr.de/info/programm/sendungen/easycash105.html
Während hier das Netz anscheinend zum Vergessen gezwungen werden soll:
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/zapp/internet/depub107.html
fakiauso
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Tag schön,
leider sind genügend "De...", ach einfach Leute, auch in meinem Bekanntenkreis, die einfach gedankenlos nur mit der EC Karte bezahlen. Schon kleine Einkäufe mit unter 10,-€ bezahlen die mit der Karte, die haben kein Geld in der Tasche.
Finden es auch noch schick mit dieser Art zu Bezahlen, ja Alter schützt eben nicht immer vor Dummheit.
Gruß
Manfred
Tach,
Schon kleine Einkäufe mit unter 10,-€ bezahlen die mit der Karte
Das Ärgert mich am meisten, denn die halten den ganzen Verkehr an der Kasse auf.
Gruß borke
HI Manfred, habe noch nie auf eine Karte einen Cent geladen, nach dem Motto: Wenn mir das Bare geklaut wird, weiss ich zumindest was mir fehlt....
- Hatte sogar bei meiner SPK eine Karte bekommen mit der ich "nur lokal" beheben, tätigen konnte. Vorteil, wenn mir die einer klaut kann er zumindest aus dem Ausland nicht plündern..
- Wenn ich aber von den "Immer perfideren Tricks" der Betrüger lese, höre, dan wird einem manchmal schon Angst und Bange mit dem Online-banking. Auch die Sicherheit mit der "TAN" überwinden die Höllenteufel angeblich schon, indem die Meldung kommt: "die TAN ist schon vergeben" und dann gibt man eine neue ein und auf Basis der "alten" die gklaut wurde, wurde auch schon das Konto geplündert...Von der Eigenschaft der Banken, die eine gefälschte Eizugsermächtigung einfach bedienen, einfach zu schweigen..
Genau, anscheinend haben viele in der modernen Welt noch nichts von Bargeld gehört.
Und da werden einige Kinder kritisiert weil sie denken eine Kuh sei lila ;-)
Hi
Das Schlimme ist wieder einmal, das derartige Dinge möglich sind und der Kunde gar nichts davon weiß.
Steht dann wieder das Problem, wer bei Easycash z.B. theoretisch noch Zugriff auf die Daten hat, denn aus reiner Langeweile gibt es solche "Firmen" ja nicht.
92.000 Vertragsunternehmen hat Easycash nach eigenen Angaben
Vor allem erkennt man auch endlich die Logik dahinter, warum viele Läden mit Unterschrift kassieren statt mit PIN, bei größeren Beträgen sind das schon Zahlen und riskanter für den Kunden ist es auch noch, siehe der Auszug aus den (kleingedruckten Geschäftsbedingungen auf dem unterschriebenen Streifen:
"Hiermit ermächtige ich das oben genannte Unternehmen der Rewe Group, den ausgewiesenen Rechnungsbetrag durch die beauftragte easycash GmbH, Am Gierath 20, 40885 Ratingen von meinem durch Kontonummer und Bankleitzahl bezeichneten Konto durch Lastschrift einzuziehen und verpflichte mich, auf dem Konto für die notwendige Deckung zu sorgen. Für den Fall einer Rücklastschrift aufgrund unzureichender Kontodeckung, erloschenen Kontos oder nicht berechtigten Widerspruchs verpflichte ich mich, die zusätzlich zu dem Rechnungsbetrag entstandenen Schäden (z.B. Bankspesen, Bearbeitungskosten, Kosten der Adressermittlung) zu ersetzen.
Der ganze Text findet sich hier:
http://www.ndr.de/regional/rewe102.html
Wieder ein Grund mehr, möglichst mit Bargeld zu zahlen und die nervige Fragerei nach PLZ usw. zu sabotieren, die Metro AG mit ihren ganzen Klitschen scheint wirklich Google der Handelsunternehmen zu sein und ob das immer nur Marktforschungszwecken dient?
fakiauso
Der einzige Ort wo man die Karte nutzen sollte ist die eigene Filiale um eben sein Bergeld abzuheben..
Und sebst da muß man ja neuerdings eminent vorsichtig sein.
Wo mal meine Karte durchgebrochen war, ging es zwar dennoch Bargeld in der Filiale abzuheben, aber nicht direkt am Schalter.
Es wurde extra eine Magnetkarte "bespielt" (der gewollte Betrag aufgeprägt)
und es war doch ein Gang zum normalen Geldautomaten fällig.
Bei Einkäufen im Supermarkt sollte man darauf achten möglichst , keine Kunden die bargeldlos zahlen vor sich zu haben.
Was nicht immer geht.
Sonst dauert es nicht selten länger als eine Oma oder ein Opa
die mit Kleingeld bezahlen..
ps
Allein was die Speicherung und Vorhaltung dieser Daten an Energie kostet, ist ungleich mehr als was die Abschaffung der gesunden Glühlampe durch die Eurokraten bringt.
Keine EC oder weltweit gültige Karte benutzen....
- Bei der eigenen Bank eine "Bankkarte" oder wie das Ding heisst, anfoderen die nur bei der eigenen Filiale gültig ist.... immr mit Bar bezahlen, dann weiss mann wenigstens was einem geklaut wurde...
-- Den Bänkern gefällt das sicher gar nicht, denn, an den EC-Karten mit denen weltweit Geld abgehoben werden kann, verdienen sie anscheinend Ihre Milionenbonis...
- Nein, nein, auch die ewig-Geldborger, die mit dem, was sie haben nie auskommen und Konto überziehen, die füllen auch die Taschen der Bänker.....
Unsere Gesellschaft sorgt auch dafür, dass es immer ausreichent kunden gibt, die sich Geld borgen müssen, damit sie von einem monat zum anderen, halbwegs auskommen.
-- Disziplin mit dem Umgang mit Geld, wird ist nicht sehr geschätzt..
Hallo
Solange man wenigstens weiß, wo die Probleme lauern, kann man sie umgehen.
I.d.R. hebe ich das Geld eben bei der Hausbank ab und zahle weitestgehend bar.
Die einschlägigen Läden haben an mir sowieso keine Freude, weil ich dort kaum etwas kaufe außer Klimperkram, der überall gleich ist.
Bedenklicher ist für mich persönlich, wie weit eigentlich schon die unbewußte Ausforschung voranschreitet, gerade bei so "alltäglichen" und "selbstverständlichen" Dingen wie der EC-Karte.
Es wird dem Normalbürger auch leicht gemacht, über bargeldlosen Transfer ersten den Überblick zu nehmen und zweitens zum Kauf über Bedarf und finanziellen Spielraum zu tätigen.
Wer sich da nicht selbst zwingt, möglichst bar zu zahlen und dann von größeren und sinnvollen Anschaffungen mal abgesehen, die sich ohne vernünftigen Kredit nicht bewältigen lassen, nur das auszugeben, was man sich auch wirklich leisten kann, sitzt dank Dispo und Kartenzahlung schneller in der Falle, als man gucken kann.
Das ist leider so.
Neuester persönlicher Fall von unbewußter Kontrolle über Dinge, die man nicht bemerkt, war bei mir der C&A.
Dort sind in den Kleidungsstücken kleine Papier-Vierecke, die mit Q1 bedruckt sind und daher auf den ersten Blick wirken wie ein paar Sticker der Qualitätskontrolle.
Hält man die Dinger gegen das Licht, sieht man die Leiterbahnen eines RFID-Chips und ich behaupte mal so frech, daß die nicht nur dem Laden gegen Diebstahlschutz helfen sollen, wenn man ungeahnterweise so ein Kleidungsstück heimträgt.
Da mir solche Dinge abstrus sind, habe ich gegen meine Gewohnheit gaghalber so einen Klunker mitgenommen und mit einem RFID-Scanner abgeklopft und der war natürlich noch "scharf".
Grundsätzlich entsorge ich alles, was so aussieht als ob, gleich im oder spätestens vor dem Laden, es ist manchmal erstaunlich, welche Verstecke für diese Dinger so herhalten müssen.
fakiauso
Deswegen schreien ja immer viele:
"Scheisse das der monat schneller zu ende geht als das Geld"
Gruss
Sascha
Hallo,
am Ende vom Geld ist eben noch zuviel Monat übrig :-).
Kann unseren Boni-Empfängern nicht passieren :-(.
Gruß
Manfred