Da kann man sich nur noch an den Kopf fassen und mein Mitleid hält sich in Grenzen...
http://www.chip.de/news/Trauriger-Rekord-3.800-Viren-auf-PC-Konto-leer_48409314.html
Gruß
luttyy
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo,
es ist eigentlich eher verwunderlich, dass der Rechner überhaupt noch funktionsfähig war. Davon abgesehen, habe ich auch so einige Kandidaten, denen man ständig auf die Füße treten muss, mal wieder einen Scan, oder ein Update, durchzuführen. Der traurige Rekord bei mir liegt bisher bei ca. 180 Schädlingen.
Manchmal kann man eben predigen, soviel man will. Und als Antwort bekommt man häufig "Dafür habe ich Dich doch!" zu hören.
Nun ja, es ist, wie es eben ist.
Gruß
Maybe
Dito, auch mein Mitleid hält sich in Grenzen, bei lernresistenten Leuten. Und die Dame gehört noch nicht zum älteren Semester. Aber ich hoffe Sie lernt spätestens nun dazu, wenn die Bank kein Geld bei soviel Blödheit herausrückt, und Sie auf dem Schaden sitzen bleibt..
Selbst wenn man kein AV-Programm auf dem Rechner hat, wo und wie fängt man sich derartig viele Viren und Trojaner ein ? Bei der Dame hat wohl nicht nur ein AV-Programm gefehlt sondern wohl auch der gesunde Menschenverstand bei der Nutzung des Internet.
Wuhahahahaha!
Tränenlach! - Wie kann man nur so dumm sein?? - Die Bank wird das Geld mit Sicherheit nicht ersetzen, denn eine der Voraussetzungen dafür ist, dass man einen aktuellen Virenscanner im Einsatz hatte. - Was mit Updates und Patches für's System ist, weiß ich nicht so genau, aber ich denke, auch das wird von der Bank vorausgesetztg.
Na ja, aber auf die Tour dürfte es nicht soooo schwierig sein, an so viel Ungeziefer zu kommen. - Man braucht schließlich nur einen gut funktionierenden Trojan-Dropper....
Mir ist es schon mal richtig auf den Magen geschlagen weil ein User mich mal regelrecht als Trottel hat dastehen lassen, da ich sein Xp neu aufsetzen wollte.
Nun, soo viele Trojaner waren da nicht drauf.
Dennoch ist der Betreffende regelrecht ärgerlich geworden, weil ich die Malware nicht löschen, sondern Xp neu installieren wollte.
Etwa
-- Wenn ich dies nicht kann hätte ich es ihm vorher sagen sollen.
"Schwache Leistung" war das (vor)letzte Wort.
..Dann holt er sich eben, von einem Mieter im Haus, der die Viren für Geld entfernt Hilfe.
"Der kann es wenigstens" - obwohl nicht für Lau oder so, war die letzte Aussage.
Ein Experte bin ich ganz sicher nicht.
(Bei Xp zu helfen hatte ich mir schon zugetraut) Verunsichern tut es schon Quasi als zu doof dazustehen.
Obwohl im Recht, war es eine peinliche Situation.
Bei der Anzahl die hier gennannt wurde ist es aber sicher eine absolut naive Userin die nichtmal einen Pseudo Virenentferner beauftragt hätte.
Wenn Trottel "Trottel" zu einem sagen, sollte das einem aber nicht auf den Magen schlagen, Xdata! - Denn aus dem Mund eines Trottels ist "Trottel" direkt ein Kompliment!
Eigentlich sollte man selber bestimmen wer einen beleidigen kann.
Zugegeben, bei den Usern die auf leere Kartons reinfallen die im Internet angeboten werden, habe ich immer noch Mitleid.
Selbst mit dem Hinweis den Betrug oder die Täuschung zu sehen..
war es nicht leicht diese zu erkennen.
Über ein (echtes) Schnäppchen freut sich ja jeder.
Umso übler sind die -- zugegeben gut gemachten, dubiosen Machwerke der teuer! "Leergut" Verkäufer.
Bei Ignoranten in Bezug auf Trojaner hält sich mein Mitleid, wie schon luttyy es geschrieben hat, in Grenzen.
Ansonsten wüncht man ja Abmahner oder.. Mi Abzocker nicht mal seinen Feinden.
Hallo mi~we
-- irre!
Dazu fällt einen nichts mehr ein
Es geht noch schlimmer, hier ein Rechner auf dem (angeblich, man mag es ja kaum glauben) 124.000 Viren gefunden wurden
http://www.youtube.com/watch?v=fd5alhWl0xA&feature=related
Bietet jemand mehr ?
Hm...irgendwie finde ich es ein bisschen komisch, das sich jeder über die 3.800 Viren aufregt, aber das jemand 100 Tans eintippt scheint keinen zu stören. Das ist in meinen Augen eine viel schlimmere Idiotie als sich ein 'paar' Viren einzufangen. Denn Viren kann man noch mit totaler PC-Ignoranz erklären, aber wie erklärt man die Eingabe von 100 Tans mit gesundem Menschenverstand...?
Hast du völlig recht, das verstehe ich auch nicht.
Selbst bei einer einzigen TAN hätte ich es nicht verstanden! TANs sind dafür da um Überweisungen zu tätigen und für nichts anderes! Da gibt man nicht einfach mal eben eine TAN ein, nur weil irgendein Heiopei dazu auffordert.
100 Stück in Serie einzutippen, ist einfach nur absurd. In der Tat, da liegt das Problem, und nicht bei diesen blöden Viren.
CU
Olaf
Scheint wohl eine besonders dümmliche Ausführung der weiblichen Gattung zu sein.
Alleine 100 6stellige Nummern einzutippen, grenzt schon an Verblödung, aber wer 3.800 Schädlinge an Board hat, da brauch man sich über nichts mehr zu wundern...
Gruß
luttyy
noch leiden und sind nicht übereinander her gefallen. Dabei rede ich noch gar nicht über eine unkontrollierte
sexuelle Vermehrung. Was haben Computervieren eigentlich für eine Tragezeit. Hundert Tan's sind doch genug
Nahrung für jede Menge Nachkommenschaft. Die Dame unter deren Aufsicht das geschehen ist könnte man
fast der Kuppelei bezichtigen. Bye, bis zum 1. Mai, Andy
*LOL*... Entweder das - oder sie haben sich gegenseitig unschädlich gemacht, so dass der Rechner wider Erwarten doch noch bedienbar war, und das auf so vertrauenerweckende Weise, dass sich die Besitzerin nichts dabei gedacht hat, Online-Banking damit zu betreiben...
Bye, bis zum 1. Mai, Andy
Machst du dann einen Mai-Witz für uns? *g*
CU
Olaf
Da wird man ihr schon irgendeinen Blödsinn erzählt haben nach dem Motto
"Leider wurden fehlerhafte TANs ausgegeben die unsere Computer nicht korrekt verarbeiten können. Zur Kontrolle ob sie betroffen sind geben sie doch bitte...."
Anscheinend gibt es immer noch genug Leute die auf sowas reinfallen.
Ich klatsche den "Kunden" ja jeweils einen Virenscanner drauf und vertraue die Aktualisierung dem Taskplaner an.
Lustig ist dann immer zu sehen, was alles im Log bzw. der Quarantäne des Scanners auffällt - da wird anscheinend ohne Sinn und Verstand jeder eMail-Anhang angeklickt. Und es scheint auch völlig normal zu sein, dass der Nachbar einem plötzlich eine Mail in schlechtem Englisch schickt.
Bei manchen Anwendern reicht die "Intellenz" eben gerade noch dazu aus, mit der Maus "klick" zu machen...
Das wäre mir nie passiert, denn ich wäre wohl einfach zu faul gewesen 100 TANs in ein Popup Fenster einzutippen!
Oder soll das ein Aprilscherz sein, da das am 1.4. passiert sein soll.