Ersetzt eiene Setup-CD eine Sicherheits-CD? Bin Computer-Anfänger.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo,
was verstehst du unter Setup-CD und was unter Sicherheits-CD?
Versuche bitte es etwas ausführlicher darzustellen.
Bis bald,
knoeppken
Nun gegen aktuelle Virusbedrohung (hier:UKash) wird angeblich eine
Sicherheit-CD zu erstellen, um den Computer neu starten zu können
(wegen Angriff/Datenzerstörung auf Festplatte), empfohlen -was immer das
auch ist.
Für meinen Computer -Windows XP- habe ich hier eine CD "Windows XP
Home Edition und eine CD XSetup vorliegen.
herezl.Gr. Helmut
Das der Rechner infiziert ist, ist klar!
Schau mal hier:
http://www.forum-hilfe.de/threads/50660-Eine-Warnung-vor-einem-Trojaner!-ukash-bundeskriminalamt
Ein absolute Sicherheit, dass da keinerlei Reste mehr vorhanden sind, bietet nur eine Neuinstallation...
Gruß
luttyy
Mit Setpup-CD ist die Windows-XP/Vista/7-System-CD gemeint, mit der du das System komplett neu installieren kannst - was nach einem Virenbefall dringend anzuraten ist.
Der Begriff Sicherheits-CD ist mir in all den Jahren nie untergekommen, klingt mir sehr nach einer Fantasie-Wortschöpfung. Starten kannst du jedenfalls auch von der System-CD, dazu brauchst du diesen Sicherheitsklimbim nicht.
cU
Olaf
Vielleicht ist ja mit Sicherheits-CD eine "Notfall-CD" gemeint, wie z.B. die von der Bild oder aber von Backup- Tools. Bei Acronis z.B., ist diese ja auch enthalten oder man muss diese CD aus dem Tool heraus erstellen.
Mit solch einer CD kann man natürlich eine Neuinstallation umgehen, aber auch nur dann, wenn man mit dieser (oder mit Hilfe des Tools) vorher eine Sicherung seiner Systempartition oder der ganzen Festplatte gemacht hat (Spiegelung oder Image).
Gruß
knoeppken
Das ist natürlich am besten, wenn man ein - zumindest halbwegs aktuelles - Backup, hier: Image der Systempartition hat.