ZDNet berichtet,das der VLC Player als Spionagemaschine benutzt werde.Es wird darauf hingewiesen,den Download nur von der offiziellen Projekt-Webseite zu laden.
http://www.zdnet.de/news/41554964/videolan-entwickler-warnt-vor-verseuchten-downloads.htm
Tschau!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
nur von der offiziellen Projekt-Webseite zu laden.
Bei Chip oder Heise hätte ich allerdings ebenfalls keine Bedenken - um nur zwei Beispiele für seriöse Downloadquellen zu nennen.
Ansonsten gelten all diese Überlegungen für jede Software - nur bei den einschlägig bekannten "guten" Seiten laden oder eben beim Hersteller selbst.
THX für den Link, man kann gar nicht oft genug daran erinnern.
CU
Olaf
Bei Chip oder Heise hätte ich allerdings ebenfalls keine Bedenken - um nur zwei Beispiele für seriöse Downloadquellen zu nennen.
Ansonsten gelten all diese Überlegungen für jede Software - nur bei den einschlägig bekannten "guten" Seiten laden oder eben beim Hersteller selbst.
THX für den Link, man kann gar nicht oft genug daran erinnern.
CU
Olaf
Hallo Olaf !
Ich denke doch,das sich noch mehr belesen,um nicht auf solche Manipulationen reinfallen.Ist irgendwie schlimm solche gute Software(VLC Player) als Virenschleuder zu benutzen !
Gruß
Rolf
Ja, finde ich auch schlimm, allerdings relativiert sich das ein klein wenig, wenn man bedenkt, dass auch Firefox und OpenOffice schon von solchen Machenschaften betroffen waren.
Insofern bin ich guter Hoffnung, dass da nichts an VLC kleben bleibt.
CU
Olaf